Plugin-Installation nicht möglich

• [FONT=comic sans ms]Hallöchen

Ich versuche mich seit 2 Wochen an meinem ersten eigenen Blog. Dazu habe ich schonmal geschafft wordpress zu installieren und die ersten eigenen Dinge auf meiner Seite zu gestalten. Also Theme usw. Nun wollte ich mit den Plugins weitermachen und stecke fest.
    Ich wollte akismet gegen Spam installieren. Doch ich komme nicht weiter. Ständig kommt folgende Fehlermeldung obe[size=10][/SIZE]n und unten auf meiner Adminseite eingeblendet:

[/FONT]Akismet ist fast fertig.[COLOR=#333333][FONT=sans-serif] Du musst erst [/FONT][/COLOR]deinen Akismet-API-Schlüssel eintragen[COLOR=#333333][FONT=sans-serif], damit das Plugin funktioniert. [/FONT][/COLOR]Bitte informiere dich vorher über mögliche rechtliche Probleme (den Datenschutz betreffend) beim Einsatz von Akismet in Deutschland und anderen Ländern!

[FONT=comic sans ms]und unten:[/FONT][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Dein Webhoster oder Serveradministrator hat die PHP-Funktionen[/FONT][/COLOR]fsockopen[COLOR=#333333][FONT=sans-serif] oder [/FONT][/COLOR]gethostbynamel[COLOR=#333333][FONT=sans-serif] deaktiviert. [/FONT][/COLOR]Akismet funktioniert unter diesen Umständen nicht korrekt.[COLOR=#333333][FONT=sans-serif] Kontaktiere deinen Webhoster oder Serveradministrator und [/FONT][/COLOR]informiere ihn über die technischen Vorraussetzungen von Akismet[COLOR=#333333][FONT=sans-serif].

[size=10][FONT=comic sans ms]Was ist denn das Problem?? Den Schlüssel habe ich und ist auch eingegeben. Kommt trotzdem das gleiche.
    Ich kann auch keine neuen Plugin installieren. Wenn ich auf Plugin, installieren gehe und in das Suchenfeld etwas eingebe bekomme ich:

[/FONT][/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit der Server Konfiguration von WordPress.org. Sollte dieses Problem länger bestehen, bitte nehme Kontakt mit dem Support Forum (en) auf.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Versuche es nochmal

?????????????????????????????????????????????

[/FONT][/COLOR]
    [FONT=comic sans ms][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Apfelteiler,

ich setze zum Spamschutz das Plugin von Sergej Müller Antispam Bee ein. Es ist datenschutzrechlich i.O und schützt zuverlässig mit vielen Einstellmöglichkeiten vor Spam.

Lade dir das Plugin auf deinen Rechner und spiele es per FTP in den Ordner /wp-content/plugins. Wenn das funktioniert, dann hast du mit deiner Wordpressinstallation ein Rechteproblem. Da sollte dir dein Hoster helfen können.

Sollte es absolut nicht gehen, dann melde dich hier nochmal;-) Viel Erfolg!

• Hi,

Tja nun kommt schon die nächste Fehlermeldung. Ich kann mich bei filezilla nicht anmelden. Es geht bis Passwort und dann kommt Fehler 530, kritischer Fehler, keine Verbindung. Ich glaube ich gebs auf. Eine Fehlermeldung nach der anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!