• Hallo in die Runde,

ich würde mal sagen, ich habe mich selten dämlich angestellt... :oops:
    Wollte das Update machen (ohne extra Backup vorher...) und prompt hat es sich aufgehangen.

Schnell noch über MySQL einen dump gezogen bei meinem Host (one.com), aber ob das noch was hilft (die sql-Datei hat nur 863 kb... und das, obwohl natürlich auch Bilder oben sind)?
    :sad:
    Was kann ich denn nun machen? Sobald ich in wordpress öffne, hängt es im ...update-core.php

Kann mir jemand weiterhelfen?

Tausend Dank im Voraus!
    Zora75

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Zora75,

ja, vor dem Update ist ein vollständiges Backup günstig ;-)

Es kann durchaus sein, dass der MySQL-Dump diese Größe hat. Erstens kann er gezippt sein und zweitens sind da keine Bilder drin.

Die Inhalte, Einstellungen etc. speichert WP in der Datenbank. Bilder legt es im Uploads-Ordner ab. Ein vollständiges Backup besteht also aus einem Datenbank-Backup und der Sicherung aller Files von Webspace per FTP.

Nun zu deinem Problem. Sichere die Inhalte von Webspace per FTP und spiele dann das Update per FTP ein. Lade dir die aktuelle Version von WordPress hier herunter und dann per FTP auf deinen Webaccount. Einfach drüberspielen.

• Danke, Gerd-E. - bin grad am Herunterladen aller Daten über den FTP. Hoffentlich klappt's. Melde mich mit dem Ergebnis. Ich bin sonst übrigens total pingelig mit Backups & Co. Ich schieb's mal auf die Hitze, dass ich das diesmal unterlassen habe ;-)

LG
    Zora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!