Bullets in Listendarstellung hinzufügen

• Das verwendete Them schein bei Listen innerhalb von Beiträgen zwar einen Texteinzug anzuwenden, allerdings ohne irgendwelche Aufzählungszeichen...!

Jetzt wollte ich die manuell im CSS hinzufügen bzw. aktivieren...finde aber als CSS-Dummy einfach nicht den richtigen Eintrag...!? :confused:

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welcher Eintrag im CSS für die Listendarstellung innerhalb eines Beitrags zuständig ist...?!

Danke!

.:: MILE ::.

:: Mac OS X - because making UNIX user-friendly was easier than fixing Windows! ::

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klar, das kommt innerhalb des CSS etliche Male vor und immer sind andere Listen damit gemeint...!? Deshalb versuche ich rauszufinden, welcher Eintrag eben für die Listen innerhalb des Posting zuständig ist, um das zu ändern...! :-|

Irgendwas mit .itemlist oder .itemtext oder wie oder was...?! :confused:

EDIT: ich hab' jetzt einfach eins nach dem anderen durchprobiert und '.itemtext ul li' scheint es wohl gewesen zu sein...! Oh Mann, um ein Blog halbwegs auf die Reihe zu bekommen muss man selbst heute noch ein halber Programmierer sein...!? PHP, CSS uns was sonst noch alles...!? Naja, jedenfalls passt es ja jetzt...

:: Mac OS X - because making UNIX user-friendly was easier than fixing Windows! ::

Einmal editiert, zuletzt von MILE (9. September 2006 um 14:10)

• Ich will auch Listen-Pünktchen o.ä. aber nur im posting!

Hallo Mile,

magst Du noch mal genau sagen, wie Du es hinbekommen hast (falls Du da hier überhaupt noch liest)?
    Ich suche nämlich auch gerade danach ;)

Ich habe in meiner css kein '.itemtext ul li', wie kann ich es dennoch formulieren, dass es nur im posting ausgeführt wird?

• Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile dort ein komplett anderes Theme verwende...! Deshalb kann ich dir hier jetzt auch nicht konkret weiterhelfen, sorry... :-|

• wie schade!
    aber danke, dass du dich trotzdem so schnell gemeldet hast.

vielleicht hat ja noch jemand eine hilfestellung?
    ich habe die suchfunktion schon betätigt (so habe ich mich ja auch in das posting von MILE gemogelt).

wer weiss, wie's geht, bitte melden.

vielen dank im voraus :)

• Hallo zusammen!

Ich hab ein ähnliches Anfängerproblem, ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.

Ich nutze das Standart "WordPress Default DE-Edition" Theme und habe im Text Bullets, die ungefähr so: >> aussehen.
    Ich hätte aber gern, ganz unspektakulär gerne ein anderes Zeichen. Keine Grafik, sondern einfach ein * in einer anderen Farbe und Größe.

Ich finde aber die zu modifizierende Stelle im css nicht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!