Nach Update: Custom-Menu-Elemente lassen sich nicht verschieben

• Hallo,

die mit WORDPRESS 3.6 neu eingeführte Custom Menu Verwaltung bereitet mir ein ärgerliches Problem. Leider habe ich auf der Suche nicht einmal Hinweise gefunden, dass noch jemand ein Problem damit hat:

möchte ich die einzelnen Menü-Elemente verschieben, wird mit jeder Mausbewegung ein hellbraues Feld angezeigt - immer mehr, bis man die Maus wieder löst. Einzig das Element verharrt in der alten Position.

Das Löschen und Hinzufügen von Punkten ist möglich.

Ich nutze das UberMenu-Plugin und habe es vorsichtshalber deaktiviert, doch trotzdem tritt das Problem auf.

Hat noch jemand unter der neuen Version das Problem oder ist es vermutlich doch mein individuelles? (Getestet in unterschiedlichen Browsern) Gibt es alternativ die Möglichkeit woanders die Elemente anzuordenen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn sowas auftritt

dekativiere ich erstmals alle Plugins ratzefatz...
    dann Browsercache löschen => probieren
    gehts => super
    gehts nicht => alle WP Ordner wp-admin //wp-includes löschen neu hochladen

gehts nun => super
    ein Plugin aktivieren Browsercache löschen
    guggen ....

so eines nachdem anderen aktivieren => gehts wo nicht...

ah!

alle Plugins deaktivieren bis auf das wo es zuletzt nicht ging...
    Browsercache du weißt... :-)
    gehts wenn das Pluign alleine aktiviert ist (shit)

nun ein Plugin aktiviern zusätzlich zu dem wo es alleine geht aber nicht in Kombi mit anderen...
    test
    das zweite Plugin deaktivieren...

naja die ganze Palette rauf und runter

klingt verwirrend ist es nicht, ist bloß ne doofe Fehlersuche :-)))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!