Bilder nach Umzug nicht mehr richtig eingebunden

• Hallo,

ich habe gemäß einigen Anleitungen heute meine Seite vom Localhost (Mamp) auf den 1und1 Server kopiert.

1. Backup der Datenbank.
    2. find & replace localhost durch www . meineseite . de im Backup
    3. upload aus htdocs per FTP auf den Webserver
    4. Ändern der DB-Info in der wp-config.php
    5. upload der wp-config per ftp.
    6. import des modifizierten backups
    7. manuelles ändern der webadresse in den options bei php admin auf www . meineseite . de

Die Seite lädt mit dem Content und dem Theme. Allerdings ohne die Bilder im Header, Banner und Favicon. Die Daten sind aber alle unter den Mediadaten vorhanden.

Wo liegt der Fehler? Jemand eine Idee?

Andy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welches Theme => Optionen neu setzen?
    wie kamen die Bilder auf deinem "Localhost" in den Header?

welche Seite
    schau mal in den Quelltext was da für eine Bildadresse drin steht...

mehr fällt mir akut nicht ein..

• Hallo Monika,

ich nutze das WP Enlightened von Solostream. Ich habe im Theme die geforderte "regenerate Thumbnails" durchgeführt - ohne Erfolg.

Die internen Verlinkungen sind allerdings auch nicht da. Wenn ich auf Vita oder Kontakt klicke läuft der link ins Leere. Möglicherweise habe ich bei find & replace einen Fehler gemacht? Die Adresse der Seite ist http://www.ajantke.de

• deine fehlenden Bilder haben die URL

HTML
    http://ajantke.de:8888/ajantke/wp-content/uploads/2013/07/1664mail-sw.jpg

deine Adresse lautet aber

HTML
    http://www.ajantke.de/

schau mal unter Admincenter= >Allgemein welche Seitenurl und Blogurl dort steht...

und dann geh in die Mediathek und schau dir dort eine Bildurl an...

da ist ein "MischMasch" vermutlich durch search und replace ist aber dann auch damit reparierbar :-)

vorher Datenbankbackup machen => Zwecks sicherem Gefühl

• Hallo Monika,

danke für Deine Antworten. Aber irgendwie stehe ich gerade mit der Technik auf Kriegsfuß oder auf dem berühmten Schlauch.

Ich habe jetzt einen zweiten find & replace gamcht und :8888 durch nichts ersetzen lassen. Nun stimmt nicht mal mehr das Grundlayout, geschweige die Bilder wären da.

ich komme nicht mal mehr in den adminbereich

Zitat

The requested URL /ajantke/wp-login.php was not found on this server.

Das DB Backup habe ich ja noch. Gibt es irgendwo eine exakte Anleitung im Netz wie ich vorgehen kann? Ich habe ja schon einiges recherchiert, aber irgendwo muss ich einen Denkfehler haben.... :sad:

• Hallo Monika,

das werde ich nochmal durchlesen.

Ich habe jetzt versucht die Seite mit dem Plugin X-Cloner zu clonen. Die Startseite sieht zumindest jetzt richtig aus. Aber sobald ich auf einen Link klicke bekomme ich die folgende Meldung

Zitat

[h=1]Internal Server Error[/h][COLOR=#000000][FONT=Times]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times]Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times]More information about this error may be available in the server error log.[/FONT][/COLOR]

Hast du eine Idee was das sein könnte? Ich dachte über XCloner müsste es einfacher sein :?:

• huch den kenne ich nicht , aber
    (localhost) :888 ist eben dein PC und nicht das "WWW".
    also bei diesem Ding kann ich gar nicht helfen

was steht in der htaccess
    was passiert, wenn du diese sicherst und am webspace einfach löscht

• Anbei der Inhalt der .htaccess

• So hier kommt die Auflösung des Problems:

Also zuerst mal danke an die Entwickler von x-cloner und besonders an Frank B. vom find and replace Plugin.
    Die beiden Plugins haben das ganze unterm Strich wirklich einfach gemacht und ich habe auch alles richtig gemacht.

Der Fehler lag in den Permalink Einstellungen. Warum auch immer ... Die waren vorher schon auf Beitragstitel gestellt. Ich habe die Permalinks wieder auf Standard zurück und dann erneut auf Beitragstitel gestellt und jetzt geht alles wieder!

Der Thread kann also geschlossen werden. :grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!