Editor für SEITEN und BEITRÄGE

• Hallo zusammen,bin neu hier, weil seit neuestem auch unter die WORDPRESS Nutzer gegangen bin: habe mir einen kleine Blog mit sehr minimalistischen Design erstellt und habe mich soweit mit der Methode "Versuch und Irrtum" durchgehangelt.Das meiste ist ja recht gut dokumentiert und/ oder intuitiv nutzbar :-)Womit ich leider überhaupt nicht klar komme ist der in der Admin-Oberfläche integrierte Editor für Seiten und Beiträge :-(So verstehe ich absolut nicht die "Weiterlesen" und "Link-Einfügen". Ich möchte z.B. eine externe URL in meinem Beitrag einfügen. Der "Link-Einfügen" Button wird erst enabled, wenn ich vorher den "Weiterlesen" Button aktiviert habe.Will ich dann die URL einfügen geht auch ein Fenster zum Einfügen auf, aber anschließend kann ich die URL in meinem Text nicht sehen???Finde ich von der Handhabung nicht wirklich intuitiv, aber vermutlich bin ich einfach nur zu dooof....Die "Hilfe" führt mich an dieser Stelle auch nur auf ziemlich allgemein gehaltene Erklärungen :-)Kann mir jemand eine ausführliche Doku des Editores nennen???LG und vielen Dank im Voraus Jörgps.: wie ihr seht, habe ich leider auch große Probleme diesen Beitrag zu formatieren :-( Irgendwas Grundsätzliches habe ich noch nicht kapiert.......

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, bei mir geht der link einfügen buttom im Editor für beiträge gar nicht?? für seiten ist der aktiv aber bei beiträgen nicht... suche nach hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!