Leere Seiten / Server od DNS nicht gefunden - Aktualisieren notwend.

• Erstmal hallo in die WP-Community,

ich habe gestern WP installiert (2.04 DE auf meinem Evanzo WebXS) und war eigentlich von Anfang an begeistert... Eigentlich...

Wenn ich Seiten aufrufe (Backend/Frontend) erscheint in regelmäßigen Abständen eine leere Seite (Firefox) bzw. der Internet-Explorer bringt mir die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. (Server oder DNS kann nicht gefunden werden)

Die Adresse ist korrekt, nach dem Aktualisieren erscheint die Seite auch. Es handelt sich nicht um bestimmte Seiten... Es ist auch schon vorgekommen, dass Firefox z.B. die /post.php runterladen wollte und mich gefragt hat, wie er sie öffnen soll ...

Meine Vermutung:
    Es liegt am Hoster (Datenbank) Dabei bietet Evanzo WP sogar als vorkonfigurierte Applikation gerade für meinen Hosting-Tarif an (zwar WP 1.5 aber egal)

Ich weiß, dass Evanzo nicht gerade das nonplusultra ist, aber kann es vielleicht doch auch andere Ursachen haben? Beim Durchstöbern hier bin ich auf ein ähnliches Problem (weiße, leere Seiten) gestöbert, die es aber nur in Zusammenhang mit einem ?Cache? PlugIn gab.

Wer kann mir weiterhelfen...?

DAnke und Gruß
    netrowdy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe auch das Problem...

hi, ich kenn das. Wenn man bei den Wordpress-Einstellungen irgendwas ändert bzw. nach dem Absenden eines neuen Beitrags erscheint bei mir "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." :confused:

Aktualiere (F5) ich dann die Wordpress-Ansicht, wurden trotzdem immer die Einstellungen übernommen bzw. der Beitrag in die Datenbank eingetragen/überarbeitet. :mrgreen:

Ich verwende Wordpress 2.0.5 und würde mich freuen, wenn ein Wordpress Junkie eine Lösung für das Problem weiß bzw. die Ursache für den Fehler kennt. Danke für die Aufmerksamkeit und eine Schöne Adventszeit!

• das selbe problem habe ich hier ! Bin ratlos .

[COLOR=Red]Habe im Firefox einen Beitrag geschrieben , wollte den Beitrag abschicken und es kam das Fenster als ob er eine Datei speichern wollte . Ich habe natuerlich abgebrochen und nun bleibt die Seite weiss ![/COLOR]

Im Internet Explorer kann die Seite nicht angezeigt werden .
    Ich bin wirklich ratlos ! In den Error Logs meines Apache steht nichts Brauchbares !

Weiss jemand Rat ? :confused:

Es geht um den Blog : http://www.vielegruesse.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!