Design Anpassungen bei Theme Graphene

• Hallo!

Da ich leider kein Programmierer bin, aber in meiner Arbeit trotzdem die Wordpress-Profile und Webseiten unserer Kunden bearbeite, bin ich jetzt schon auf ein paar Bereiche gestoßen, auf ich die einfach keine Antwort/Lösung finde. Vielleicht könnt Ihr mir helfen!

Und zwar arbeite ich zumeist mit dem Theme "Graphene". Ich habe bei den Optionen-Anzeige und Optionen-Farbe alles ausgefüllt. Trotzdem ist:

1. Das Hauptmenü in einer anderen Schriftart als der restliche Text. Das schaut sehr komisch aus. Das Menü dürfte Times New Roman oder so etwas sein, ich möchte aber alle Schriftarten in Lucida Sans Unicode. Wo mach ich das bzw. wie stelle ich das ein?

2. Sobald ich eine Aufzählung in dem Text stelle (egal ob bei Beiträgen oder Seiten) erscheinen die Auszählungspunkte blau. Das Design ist aber rot. Wo mach ich das bzw. wie stelle ich das ein?

3. Außerdem wollte ich in den letzten Text diese "weiterlesen" Link einsetzten. aber er wird in der Ansicht nie sichtbar... Was muss ich da tun?

Bezüglich den Sharing Symbolen an jeder Seite wolle ich allgemein den Text dafür bearbeiten. Z.B. beim "E-Mail Senden-Button"
    Statt "An E-Mail-Adresse senden" besser "Senden Sie bitte Infos an folgende E-Mail Adresse"
    und das erhaltene Mail statt Englisch "admin (xxx) thinks you may be interested in the following post:
    Fachcoaching" in Deutsch.
    Kann ich diese Texte irgendwo ändern?

Ich hoffe ich konnte meine Fragen gut ausdrücken und Ihr habt ein paar Antworten für mich!

Vielen Dank!

Sonja Krupski

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!