Hallo,
ich möchte auf meinem Blog moo.fx verwenden, allerdings werden die entsprechenden DIVs im IE nicht ausgeblendet, wenn ich sie auf hide() gestellt habe. Nun möchte ich eine if-Abfrage einbauen, wenn jemand mit Firefox surft, sollen alle DIVs angezeigt werden, mit dem IE werden diese allerdings ausgeblendet?
Kennt jemand den Code dafür? :(
Besimmte Elemente im IE ausblenden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Ja, das kenne ich - aber leider gibts es hier keinen Weg, um else einzubauen. Oder?
-
Zitat
( ... ) leider gibts es hier keinen Weg, um else einzubauen ( ... )
Ist mir so nicht bekannt.
Bleibt ja nur Javascript übrig.
Könntest den mit [FONT="Courier New"]navigator.userAgent[/FONT] der Useragent abfragen, der aber gefakt werden kann.
Oder versucht es mit [FONT="Courier New"]navigator.appVersion[/FONT] .Irgendwie so: ( nicht auf Funktion überprüft )
HTML<script type="text/javascript"><!-- if(navigator.appVersion.indexOf("MSIE 6")>-1) document.write('<link rel="Stylesheet" href="iestylesheet.css" type="text/css" />') else document.write('<link rel="Stylesheet" href="default.css" type="text/css" />') //--></script>Könntest über [FONT="Courier New"]document.write[/FONT] spezielle IE Anweisungen schreiben.
Ist im Grunde genommen nix anderes, nur komplizierter. -
Naja du könntest dir noch die Unzulänglichkeiten des IE bezüglich CSS zunutze machen, z.B. so:
Code/* Für IE */ html #idvoncontainer { display: none; } /* Für den Rest */ html > #idvonctainer { display: block; }Der IE <= 6 kann mit dem ">" nix anfangen und ignoriert daher den ganzen Abschnitt.
Gruß Jeriko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!