Hover bei WP 3.5 Twenty Twelve Theme

• Hey, ich kämpfe derzeit mit dem Problem das ich die Farbe bei Mouse-over in den Menüpunkten ändern möchte, aber jegliche Veränderung in der CSS nicht angenommen wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Möchte für jeden Menüeintrag beim mouse-over die Farbe von schwarz in rot umwandeln, sowie nach Klick auf den Menüeintrag, das die rote Farbe bleibt, also :visit (glaub ich).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schaue Dir doch einmal diese Einträge in der style.css an.

HTML
    .main-navigation li a:hover {
            color: #000;
        }

Wenn Du einzelnen Links einzelne Farben zuweisen möchtest, da wird es denke ich etwas komplizierter.

• Es gibt folgende Codes, die ich finde:

.main-navigation a:hover {
    color: #FF0000;
    }
    .main-navigation li a {
    color: #FF0000;
    }

Egal ob ich bei diesen Einträgen den Farbcode ändere, es wird nicht übernommen, ebenso habe ich deinen Code mal manuell hinzugefügt und die Farbe verändert, aber auch dieses wird nicht angenommen.

• Also, bei Twenty Twelve 3.5.2 und 3.6 ist diese Zeile mit #000 bei mir enthalten. Bei 3.5.2 in Zeile 1484 und bei 3.6 in Zeile 1499. Das allein wäre aber noch kein Grund. Doch einfach mal einen Link mit der Maus markieren und Dir dann die verwendeten Style und Klassen anzeigen lassen.

Im Firefox -> Extras -> Web-Entwickler->Inspektor
    Im IE -> Extras ->F12 Entwicklertools -> durch den Dokumentenbaum klicken
    Im Chrome -> Tools -> Entwicklertools ->Elements -> durch den Dokumentenbaum klicken

Die Browser finden die verwendeten Klassen und am liebsten arbeitete ich dabei mit dem FF, da auch gleich mal nur zum Test die Styles im Sandkasten verändert werden können, ohne wirklich etwas zu verändern. Mit dem Chrome oder anderen Browsern sollte es wohl auch gehen, doch da ich die seltener nutze, weiß ich jetzt nicht genau wie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!