• Hallo, ich habe auf meiner VM mehrere vHosts, jetzt wollte ich auf "seite2.de" eine neue Wordpress Installation einrichten, aber ich weiß nicht wie ich die wp-config einrichten soll damit ich auf dir MySQL Datenbank auf "seite1.de" erreichen soll da dort mein MySQL Datenbanken liegen. localhost funktioniert ja nicht. Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gehe ich richtig in der Annahme, dass Deine virtuellen Hosts namensbasiert sind? Dann sollte es nach meinen Vorstellungen genügen nur die gewünschte Datenbank anzugeben. Die Domain ist doch nur eine andere, nicht die DB oder die Verbindung zur DB. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

• So richtig verstehe ich dein Problem nicht. Du kannst doch einfach eine neue Datenbank anlegen und die neuen Zugangsdaten in die wp-config.php eintragen.

• Frag Deinen Provider, wenn Du von Deiner "VM" keine Ahnung hast... der nennt Dir denn auch Adressen und so. ;)

Du hast im Übrigen nur 1 DSN (MySQL). Ob, wie und wo Du weitere Datenbanken anlegen kannst, steht in Deinem Kundeninterface.

Glaskugel beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!