Hintergrundsound /-musik für den Blog

• Hallo zusammen!
    Ich gehöre noch nicht so lange zu den "Bloggern" und versuche mich langsam vorzutasten.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es im Wordpress irgendwie die Möglichkeit Hintergrundmusik in den Blog einzubinden. Vielleicht ähnliches wie bei MySpace... Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der header.php zwischen <head> und </head folgendes notieren:

Code
    <object width="0" height="0" classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">
        <param name="filename" value="hintergrundmusik.mp3">
    </object>

...aber willst du das wirklich? Hintergrundmusik regt mich immer dazu an, ganz schnell mein Browserfenster zu schließen. Und ich vermute mal, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Gibt es im Wordpress irgendwie die Möglichkeit Hintergrundmusik in den Blog einzubinden.

Entweder direkt - wie von Jeriko beschrieben - die MP3-Datei direkt einbinden (allerdings nicht sonderlich browserübergreifend nutzbar), oder aber du nutzt einen kleinen Flashplayer, siehe z.B. [size=8]SELFHTML:[/SIZE]Musik W3C-konform in Webseiten einbinden

Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Ja, Nutzer neigen dazu solche Seiten, die unaufgefordert irgendwelche Musik abspielen ganz schnell zu verlassen... Auch ich drück im FF ganz schnell Strg+W.

mfg
    Dominik

• Der Einschätzung von Karbrüggen kann ich mich nur anschließen. Musik auf Seiten fällt mir auf die Nerven. Es sei denn, ist ist die Homepage einer Musikgruppe, aber die sind in der Regel so pfiffig, auf Musik, die automatisch startet zu verzichten und bieten auf einer Unterseite die Möglichkeit an, in ausgewählte Stücke reinzuhören.

• [...]aber die sind in der Regel so pfiffig, auf Musik, die automatisch startet zu verzichten[...]

Leider auch nicht immer. Gerade mein Alltime-Favorite Fear Factory macht schon seit Jahren vor, wie eine Website nicht auszusehen hat...

Und bei MySpace startet doch auch alles automatisch, oder?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!