Provider : UPC (Inode) in Österreich

• Hi,

ich habe alle Einstellungen vorgenommen. (wp-config mit den DB Namen, Passwort usw..)

Nun soll ich ja die install.php starten und das tue ich.
    Dann kommt als Fehlermeldung im Browser, dass php auf meinem Server nicht läuft.
    Original: WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off

Nun habe ich in den Datenbankseinstellungen im Backend von Inode-UPC offen und dort kann ich in myphp rein.
    Da ist die Datenbank, wie ich sie in der wp-config eingegeben habe sichtbar.

Was soll ich ändern bzw. machen damit ich die Seite auf Wordpress stellen kann?

Ich habe alle Wordpress Dateien in den Ordner www/home/ reinkopiert.
    In /www sind noch andere Ordner wie cgi, conf, ssl und log

Wo liegt mein Fehler und wie kann ich diesen beheben? Oder liegt es gar am Anbieter?
    Danke und Gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und PHP-Scripts laufen ansonsten? Falls Du es nicht genau weißt, so lade doch einfach mal eine kleine Info-Datei hoch, die weiter nichts als

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

enthält. Rufe die auf und dann weißt Du wenigstens, ob PHP zur Verfügung steht und unter welcher Version.

• Und PHP-Scripts laufen ansonsten? Falls Du es nicht genau weißt, so lade doch einfach mal eine kleine Info-Datei hoch, die weiter nichts als

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

enthält. Rufe die auf und dann weißt Du wenigstens, ob PHP zur Verfügung steht und unter welcher Version.

[TABLE="width: 600"]
    [TR="class: h, bgcolor: #9999CC"]

[td]

PHP Version 5.2.5

[/td]

[/TR]
    [/TABLE]

[TABLE="width: 600"]

[tr]

[TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]System[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]Linux web13 2.6.27.29-ubh1 #1 SMP Fri Aug 14 13:40:42 CEST 2009 i686[/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: e, bgcolor: #CCCCFF"]Build Date[/TD]
    [TD="class: v, bgcolor: #CCCCCC"]Nov 13 2007 13:23:33[/TD]

[/tr]

[/TABLE]

Ich erhalte diese Info. Soll ich noch etwas rauslesen?
    Ich befürchte ja auch, dass in der wp-config Datei, die Angabe der DB-Adresse nicht stimmt.
    Habe dort derzeit "localhost" eingetragen. Und somit geht ja wohl die wp-config über den localhost und findet so nicht den richtigen Server.
    Deshalb bräuchte ich die richtige Adresse. Auf der WP Seite gibt es ja eine Info mit möglichen DB-Adressen verschiedener Anbieter. zB 1&1 usw..

Also müsste ich wohl den Provider kontaktieren? Stimmt soweit meine Theorie?
    Nur hätte ich eben heute (Sonntag) viel Zeit zum Konfigurieren der Website und kann nicht bis Montag warten.
    Kennt evtl. jemand die Adresse der DB von UPC (Inode)? (UPC Austria)
    http://www.upc.at/

Gruß und Danke!!

• Ich erhalte diese Info. Soll ich noch etwas rauslesen?

Das mit PHP war nur eine Frage, um zu sehen ob PHP läuft, weil doch da auf den Seiten des Anbieters nicht zu erkennen ist, was die Webpakete enthalten. Zumindest habe ich da nichts gefunden.

Deshalb bräuchte ich die richtige Adresse.

Die Adresse kann bzw. sollte keiner außer Dir kennen. Die erhältst Du von Deinem Hoster und die solltest Du so geheim wie möglich halten. Wenn Du keine Zugangsdaten für eine Datenbank erhalten hast, auch keine über Deinen Account anlegen kannst, dann wirst Du wohl keine haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!