Hallo, bin neu hier im Forum und ein Wordpress-Neuling.
Ich habe auf meiner Wordpress-Seite nur eine statische Seite mit einem Beitrag, auf der ein Stream meiner Webcam als Live-Bild läuft. Nun möchte ich gern die aktuelle Uhrzeit unter dem Bild anzeigen. Ganz simpel und schlicht. Habe es leider bisher nicht hingekriegt. Was kann ich machen?
Danke
Webcam Uhrzeit
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Was kann ich machen?
...einen link posten? -
-
Warum nicht im Bild der Cam integrieren? ;)
Ansonsten jQuery: http://ticktoo.com/blog/35-simpleClock+-+jQuery+Plugin
-
Danke für die Antwort.
Im Bild integrieren. Möchte ich gern, aber wie? Meine Webcam hat dazu keine Funktion. Kenne mich mit dem Programmieren überhaupt nicht aus.
Auch Dein obiger Hinweis bereitet mir schon Probleme, wie arbeite ich das ganze ein?
Habe die zip.Datei geladen, und dann, wohin kopieren, und wie aufrufen? -
Soll da denn die Uhrzeit angezeigt werden, zu der des letzt Bild der Webcam aufgenommen wurde? Ist das einfach ein festes Bild, was nur in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird? Falls ja, geht das auch z.B. mit einem Shortcode und ein bißchen PHP.
Gruß
Ingo -
Ist ein Live-Stream. Möchte einfach, wie bei solchen Live-Bildern üblich, die aktuelle Uhrzeit zeigen.
-
Achso, dann geht es mit meiner Methode nicht.
Gruß
Ingo -
;-) Mit ner "ordentlichen" erschwinglichen Kamera sollte sowas gehen. Die No-Name-10-EUR-Angebote um die Ecke können das meistens nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!