Audiofile wird nicht abgespielt (Lösung)

• Hallo Leute!

Ich hatte mich schon so gefreut, Audiofiles ohne Plugin mit Player mit der Wordpress Version 3.6 einbauen zu können. - Mußte aber leider feststellen, dass nicht alle Files abgespielt werden.
    - Ich habe aber das Problem gefunden, und gelöst.

Da ich über "Medien hochladen" nur maximal Files von 8 MB hochladen kann, lade ich alle meine Audiofiles über ftp hoch.
    Ich hatte es mir angewöhnt, dass viele Dateinamen aus dem Interpreten einem Leerzeichen und dem Titel bestehen (wobei der Titel auch Leerzeichen enthalten kann). - Und genau diese Leerzeichen sind das Problem.
    Ersetzt man die Leerzeichen z.B. durch Bindestriche, und ändert das dann auch im eingebundenen Link, dann wird das File abgespielt.

Lädt man ein Audio-Musikstück mit Leerzeichen über den Medien-Upload hoch, dann werden die Leerzeichen in dem Link automatisch durch Bindestriche ersetzt, und das File wird auch abgespielt, obwohl das Linkziel (die eigentliche Datei) weiterhin Leerzeichen enthält.

Also dran denken, wer Audiofiles via ftp hochlädt, der sollte im dateinamen keine Leerzeichen haben.

Gruß Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!