3.6 Fehler im visueller Editor im Zusammenhang mit Tabellen

• Hallo Leute!

Ich habe mit der Version 3.6 folgendes Problem.

Wenn ich innerhalb einer Tabellenzelle einen Text markiere um ihn z.B. mit dem Attribut fett zu markieren, muß ich ja mit der Maus nach oben, um den entsprechenden Button des visuellen Editors anzuklicken. Dabei fahre ich natürlich auch über andere Bereiche der Tabelle, wobei Wordpress mir die Markierung des vorher markierten Textes zunichte macht, und mir dafür jede komplette Zelle markiert über die ich mit der Maus drüber fahre, um zum entsprechenden Button zu gelangen.
    - Nein, ich habe dabei die Maus nicht gedrückt.
    Ich hoffe, dass dieses Problem schnell gelöst werden kann

Ich benutze eine leicht modifizierte Version von Twenty Ten.

Gruß Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein beschriebenes Problem hängt mit dem Plugin "Ultimate TinyMCE" zusammen.
    Nach Deaktivierung des Plugins ist das beschriebene Problem verschwunden.
    Ich werde die nächsten Tage mal austesten ob es am kompletten Plugin, oder nur an einer einzelnen aktivierten Funktion des Plugins liegt. Ich werde dann wieder hier berichten.

Gruß Frank

• Auch nach Deaktivierung sämtlicher einzeln aktivierter Buttons in "Ultimate TinyMCE" ist das beschriebene Problem vorhanden. Erst wenn ich "Ultimate TinyMCE" komplett deaktiviert habe, ist das Problem verschwunden. Es scheint sich also um einen globalen Fehler bei "Ultimate TinyMCE" zu handeln.

Gruß Frank

• Auch nach Deaktivierung sämtlicher einzeln aktivierter Buttons in "Ultimate TinyMCE" ist das beschriebene Problem vorhanden. Erst wenn ich "Ultimate TinyMCE" komplett deaktiviert habe, ist das Problem verschwunden. Es scheint sich also um einen globalen Fehler bei "Ultimate TinyMCE" zu handeln.

Gruß Frank

am besten den Plugin Entwickler melden ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!