Sortierfunktion im Frontend

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh, da habe ich die Antwort gar nicht mehr gesehen.. sorry flipps.. verdammt langher
    bin wieder beim Thema, also
    Sortiert werden sollen die Beiträge im Frontend nur nach einer Eigenschaft (Ort), der ortsname steht in jedem einzelnen Beitrag...
    würde gerne so eine kleine dropdownleiste einbinden..

mi webpage:
    http://www.oekoverzeichnis-spanien.de

Einmal editiert, zuletzt von Antaru (18. Februar 2014 um 12:07)

• Also eigentlich keine Sortierung sondern ein Auswahl und es sollen dann nur die Beiträge angezeigt werden, die der Auswahl entsprechen?

Hab ich das richtig verstanden?

Dann würd ich die Orte einfach als Kategorien anlegen und die Beiträge diesen zuordnen. Du brauchst dann nur eine Liste der Kategorien - das kann auch ein Dropdown sein. Der Rest ist dann nur noch ein Auflisten der Artikel für die gewähle Kategorie.

Peter

• yes, es wäre keine Sortierung, sondern eine Auswahl.
    Ok, dann schaue ich mir das mit den Kategorien mal an..
    Die Beiträge sind ja schon in einer Kategorie, dann kann ich wahrscheinlich nochmal innerhalb dieser ein ungeordnetet anlegen...?
    Liste für Kategorie, was bedeutet das ? Ist das ein Plugin?
    Provokante Frage??? :confused:
    :)
    Danks

• eine Liste der Kategorien ist als Sidebarwidget zum einbauen vorhanden.

dann kann man einzelne Kategorien als Menüpunkt für Menüs im Header oder in der Sidebar hinzufügen.

du kannst aber auch Links mit deinem Content Editor einfügen der auf die gewünschten Kategorie(n) zeigen:
    /?cat=3 (wenn Orte die Kategorie ID 3 haben)wenn du Permalinks nutzt genügt /orte als Link

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!