3.6. WordPress - Links setzen im Visual Editor geht nicht mehr

• Servus
    Wer hat außer mir das Problem, im Visual Editor KEINE Links mehr setzen zu können. Ablauf bisher:
    Schreiben, schreiben....
    Wort markieren
    Klink auf der "LINK" Symbol
    lightbox Fenster öffnet sich - dort konnte man einen Link einsetzen - schreiben
    Speichern - Fertig.

Getestet mit 2 Themes:

• Twenty Thirteen
    • Eunoia

Doch seit dem Update auf 3.6 geht das nicht mehr - irgendeine Idee? Freu mich über sachdienliche Hinweise :-)
    Die Icons (LINK) sind ausgegraut und können nicht angeklickt werden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• über den FTP Ordner wp-includes löschen und neu einspielen
    da sind sicher etliche Dateien nicht richtig hochgekommen...
    geht es dann immer noch nicht dasselbe mit wp-admin machen, also dem Ordner :-)

• Hallo. Bei mir half folgendes: zu verlinkenden Bereich markieren, dann "Shift+Alt+a" drücken. Gab die Buttons frei. Kurioserweise gab es den Button auch dann frei, wenn ich statt mit der Maus über die Tasttaur markierte (also Shift+Pfeiltasten).

• Ich habe das gleiche Problem - darüberhinaus werden meine Menüs nicht aufgeklappt, seitdem ich 3.6. installiert habe.

http://www.clicker-doggies.de

Mit der Tastenkombination Shift+Alt+A kann ich zwar die link-Buttons aktivieren, das Problem mit den Menüs bleibt.

Bin ich ausgeloggt, werden die Menüs aufgeklappt, sobald ich mich einlogge, nicht mehr.

Eine andere Seite, auf der ich noch 3.5 laufen habe, klappt die Menüs auch weiterhin auf, wenn ich mich einlogge:

http://www.markertraining.de

• das hängt mit Themes und verwendeten Plugins zusammen.

Es ist eine Frage, ob die Menüs auch noch ausklappen, wenn der Cache geleert wurde...

• Hallo. Bei mir half folgendes: zu verlinkenden Bereich markieren, dann "Shift+Alt+a" drücken. Gab die Buttons frei. Kurioserweise gab es den Button auch dann frei, wenn ich statt mit der Maus über die Tasttaur markierte (also Shift+Pfeiltasten).

Genau so ist (war) es bei mir, leider bekam ich auf meine Anfrage im Forum darauf keine Antwort... habe das selbe Problem schon vor ner Woche beschrieben.. aber mit "Shift+Alt+a" oder markieren mit Pfeiltaste + Shift---- geht es wieder--! danke

• Hallo Monika,

ich habe den Cache gefühlte 1000 Mal geleert. Ich verstehe einfach nicht, warum die Menüs aufklappen, wenn ich nicht eingeloggt bin, doch sobald ich mich einlogge, nichts mehr geht.

Und unter 3.5 gab es keine Probleme.

Gruß - Angelika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!