H1 Titel und Logo im Header

• hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Webseiten Titel als h1 festlegen. Das Theme, welches ich benutze, gibt mir die Möglichkeit entweder den Titel anzuzeigen oder ein Logo. Wenn der Titel angezeigt wird ist er als h1 markiert. Wird aber das Logo angezeigt fehlt der h1 Titel. In der header.php sieht das so aus:

jetzt dachte ich, setze ich einfach für <div class="name-logo"> zusätzlich <hgroup> <h1> so wie bei
    <div class="name-text"> steht, damit das title oder alt Attribut als h1 markiert wird. Sieht so aus:

Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Welchen Fehler mache ich? Man muss dazusagen, ich bin blutiger Anfänger und kenne mich mit html/php/css etc. nicht besonders gut aus.

Könnte mir wer helfen wie ich zusätzlich zum angezeigten Logo zu einem h1 Titel komme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!