WP 3.6: Gallery wird im visuellen Editor nicht mehr angezeigt!

• Hallo,

bin neuer WP-User (seit 5 Tagen), eigentlich gefällt mir das System sehr gut und ich konnte noch alles damit erstellen.
    Doch heute habe ich auf WP 3.6 upgedated und seitdem zeigt mir der visuelle Beitragseditor TinyMCE eingefügte Galerien nicht mehr an. Wenn ich auf "Text" umschalte sehe ich aber, dass sie noch da ist und auch im Beitrag online wird sie angezeigt.
    Hat sonst noch jemand diesen Effekt beobachtet oder soll ich eher wieder auf 3.5.2 downgraden? (Hab ja alles noch als Backup)
    Vielen Dank im Voraus,
    LG Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Same here...

Hallo,

bin neuer WP-User (seit 5 Tagen), eigentlich gefällt mir das System sehr gut und ich konnte noch alles damit erstellen.
    Doch heute habe ich auf WP 3.6 upgedated und seitdem zeigt mir der visuelle Beitragseditor TinyMCE eingefügte Galerien nicht mehr an. Wenn ich auf "Text" umschalte sehe ich aber, dass sie noch da ist und auch im Beitrag online wird sie angezeigt.
    Hat sonst noch jemand diesen Effekt beobachtet oder soll ich eher wieder auf 3.5.2 downgraden? (Hab ja alles noch als Backup)
    Vielen Dank im Voraus,
    LG Marco

Hallo Marco! Habe exakt das gleiche Problem. Dieses hellblaue Icon für die Galerie ist im visuellen Modus verschwunden und ich kann die Galerie nicht mehr bearbeiten. Liebe Wordpress Entwickler: Bitte fixt das ganz schnell! Ich mußte jetzt um neue Bilder mit neuen Titeln, Beschriftungen und Beschreibungen hinzuzufügen eine komplett neue Galerie erstellen und bereits während des Erstellens, also gleich nachm Upload die Bilder beschriften. Denn nachher komme ich ja (momentan) nicht mehr dazu. Conclusio: DEFINITIV EIN BUG

• Hi - habe ein ähnliches Problem, bei mir wird allerdings die Galerie als winziges graues Quadrat dargestellt (Firefox), und ich kann sie da auch bearbeiten. Aber es ist natürlich sehr unübersichtlich.

Im IE und Opera ist alles normal wie früher auch.

• Schaut euch doch mal diese Antwort von Frank9652 von gestern an, der hatte ein ähnliches Problem denn es scheint an dem Plugin TinyMCE zu liegen, das nicht kompatibel zu der neuen Version von WP 3.6 ist

Zitat von Frank9652

Auch nach Deaktivierung sämtlicher einzeln aktivierter Buttons in "Ultimate TinyMCE" ist das beschriebene Problem vorhanden. Erst wenn ich "Ultimate TinyMCE" komplett deaktiviert habe, ist das Problem verschwunden. Es scheint sich also um einen globalen Fehler bei "Ultimate TinyMCE" zu handeln.

Gruß Frank

hatte das gerade gelesen, denn ich will auch gerade updaten, aber vorher mich nach möglichen Fehlern umschauen.
    Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!