Redakteur kann keine Seiten erstellen

• Hallo,

in den Dokumentationen hieß es, der Redakteur sei in gewissem Sinne der Stellvertreter des Administrators und könnte auch Seiten verändern. Bei meiner Installation sieht ein Test-Redakteur aber den Link 'Seiten' im Dashboard gar nicht:

Kann das irgendwie eingestellt werden?

Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

in den Dokumentationen hieß es, der Redakteur sei in gewissem Sinne der Stellvertreter des Administrators und könnte auch Seiten verändern. Bei meiner Installation sieht ein Test-Redakteur aber den Link 'Seiten' im Dashboard gar nicht:

[ATTACH=CONFIG]7943[/ATTACH]

Kann das irgendwie eingestellt werden?

Danke im Voraus

ich frage eher anders rum
    welches Plugin könnte dafür verantwortlich sein,
    alle Plugins deaktivieren
    guggen , ob er es nun sieht
    steht beim diesem Nutzer unter Einstellungen => Benutzer wirklich Redakteur (ja doofe Frage, aber sie muss sein :-))

• Danke für die schnelle und vor allen Dingen wirksame Hilfe Monika!

Bei meiner Testinstallation habe ich eine ganze Menge Plugins ausprobiert und jetzt erst gemerkt, dass da einiges "nicht mehr sichtbar ist". Habe alles auf Anfang gestellt, bereits aussortierte Plugins deaktiviert/deinstalliert und siehe da - der Redakteur ist wieder einer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!