Größe vom Header Banner lässt sich nicht ändern

• Hallo Worpress Mitglieder,

ich habe vollgendes Anliegen, unzwar möchte ich die Größe meines Banners im Header Bereich verändern, bzw. weniger in der Höhe und Breite.

Ich habe die Größen-Angaben in der functions.php und in der header.php geändert, aber das hat leider nichts gebracht.

Kann mir vielleicht jemand helfen, damit mein Banner die Größe ca. 600 x 200 bekommt anstatt 1102 x 350.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welches theme verwendest du?

hast du irgendwelche caches aktiviert?

hast du das header-bild neu hochgeladen nach den aenderungen in functions.php?

evtl hast du irgendwelche styles uebersehen, welche das bild auf volle breite strecken...

hast du einen link wo das problem zu sehen ist?

• Nein ich habe kein cache aktiviert, abgesehen davon wüßte ich auch nicht wie so etwas gehen würde.

Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau.

Ja nach den Änderungen an der functions.php habe ich das Banner neu hochgeladen, aber es wird immer wieder in den Maßen 1102 x 350 gestreckt.

• Ich habe in der functions.php die Werte 1102 und 350 in 600 und 200 umgeschrieben.

Auch wenn ich ein Banner mit der exakten Größe von 600x200 px hochlade, wird diese leider wieder in 1102x350 pixel gesteckt.

Was auch nicht kappt ist, wenn ich im Dashboard Grafiken mit unterschiedlichen Größen innerhalb der Mediathek die Größe 600x200 vergebe. Es wird immer wieder skaliert, unzwar in 1102 x 367px.

• das bild ist in der neuen groesse, aber die CSS streckt es auf ueber 1000px.

finde zeile 220 style.css:

[FONT=courier new][COLOR=#0000cd]

Code
    header#branding img.headerimage {
     width: 100%;
     height: auto;
     margin-top: 12px;
    }

[/COLOR][/FONT]aendere das in:

[FONT=courier new][COLOR=#0000cd]

Code
     max-width: 100%;
    }

[/COLOR][/FONT]

• Super endlich hat der Banner die von mir gewünschte Größe.

Allerdings möchte ich diesen zentriert platzieren, was muss ich dafür ändern?

Danke für Unterstützung!!!

• Etwa so?:

max-width: 100%;
    margin: 12px auto 0; display: block;
    }

oder muss ich hier die

Angabe rausnehmen?

Sorry wenn ich so Amateurfragen stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!