• Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich in diesem Forumsbereich richtig bin?!

Folgendes Problem:
    Ich habe Dropdowns (gefüllt mit verschiedenen custom taxonomies), wenn diese ausgewählt werden, wird aber nicht das/der/die slugs zurückgegeben, sondern die ID.
    Was ist falsch bzw. was muss ich dazu ändern??

Hier meine Funktion dazu:

Danke Euch im Voraus schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @formateins
    Danke! Werde ich gleich probieren so umzusetzen!!

Weißt du zufällig, ob es möglich ist, Dropdowns abhängig voneinander zu befüllen??
    Also, ich wähle einen Wert aus dem ersten Dropdown aus (erste Taxonomy) und ja nach Auswahl wird dann eine weitere Dropdownbox mit abhänigen Werten aus einer andern Taxonomy gefüllt.

• Sollte kein Problem sein. Bischen jQuery mit rein (selected, onChange, whatever), dann klappt das. Wenn's nicht allzu umfangreich ist, kann man die Listen auch als Array vorrendern und dann je nach Auswahloption einfach nur noch das Select füllen oder anzeigen... Up to you. :)

• Hallo,
    ich habe nun nach folgendem Beispiel alles erstellt: http://css-tricks.com/dynamic-dropdowns/
    Die getter.php habe ich entsprechend angepasst, die DB wie im Beispiel erstellt.

Leider passiert bei einer Auswahl -> NICHTS! :shock:

Aufruf der Auswahl:
    $("#first-choice").change(function() {
    $("#second-choice").load("getter.php?choice=" + $("#first-choice").val());
    });

An was könnte das liegen?
    Die getter.php hab ich zu den anderen .php Dateien des Themes gelegt, also auch dort, wo die .php mit dem Aufruf erfolgt.

Ideen? Danke Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!