Wordpress 3.5: Probleme mit Einbinden von jQuery

• Hi!

Stehe gerade auf dem Schlauch.

Wenn ich auf diese Art versuche jQuery-Funktionen einzubinden, funktioniert es problemlos:

Code
    jQuery(document).ready(function($) {  
     // blabla 
    });

Aber so hier überhaupt nicht:

Code
    $(document).ready(function() {
      // blabla
    });

Wüsste jemand woran das liegen könnte? Hatte in der Vergangenheit - mit älteren Versionen - eigentlich nie Probleme, jQuery bzw. Javascript einzubinden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke es hängt damit zusammen, dass jQuery von WP im Dashboard benutzt wird und damit es zu keiner Verwechslung kommt, falls jemand ein anderes JavaScript-Framework einbindet, welches ebenfalls $ für den Beginn von Variablen oder anderen Bezeichnern nutzt, wurde das so eingerichtet, dass Funktionen mit jQuery beginnen müssen.

Trifft denke ich nur für die Bezeichner von der Funktion zu, in den Funktionen kannst Du, denke ich, wieder mit $ beginnen. So sah das zumindest bei mir aus, als ich etwas mit Ajax programmieren wollte. Hatte auch gesucht und einige Antworten gefunden, die ich zumindest so verstanden hatte und bei mir hatte es ja dann so funktioniert.

Ich weiß jetzt aber nicht, welche JS-Frameworks noch $ benutzen, eigentlich kann man jeden Bezeichner damit beginnen, was dann bei globalen Variablen schnell zu Konflikten führen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!