Nach Update der NextgenGallery keine Bilder mehr

• Nachdem ich heute das vorgeschlagene Update auf NextGen 2.0 gemacht habe, wird kein Bild mehr angezeigt. Schlimmer noch ist, dass für den Internetexplorer das gesamte Layout zerstört wird.

Da ich alle Bilder in den Artikeln mit NextGen generiert habe, sind nun alle Bilder weg.

Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zur Zeit gibt es dafür nur eine Lösung: Downgrade auf Version 1.9.13. Version 2 ist komplett fehlerhaft, die Meldungen sind eindeutig: "8 people say it works. 43 people say it's broken." Das Supportforum läuft schon heiß: http://wordpress.org/support/plugin/nextgen-gallery

Aber Vorsicht beim Downgrade! Version 2 nicht deinstallieren, das führt zu Datenverlust! Die Dateien des Plugins müssen via FTP mit der alten Version überschrieben werden.

Viele Grüße, Oliver

• Hallo Oliver,

danke für den Hinweis. Leider ist zum Downgrade vorher eine Löschung der 2.0 Installation nötig, denn sonst ist die Installation von 1.9.13 nicht möglich. Vor dem Löschen sei aber gewarnt, denn dann sind alle Datenbankeinträge von NextGen weg und alle ehemals referenzierten Bilder haben keine Zuordnung mehr.

Ich hatte den Fehler gemacht und konnte mich nur retten, weil ich bei einem der besten Provider Deutschlands bin (all-inkl.com). Da ich ein Backup von vor einer Woche hatte, mich aber mit SQL-Rücksicherung nicht so auskenne, hab ich den Support angerufen, damit die mir ne Anleitung geben. Welche Überraschung, denn die fragten mich nach der Datenbank der Wordpress-Installation, nach meinem Passwort und 10 Minuten nach dem Anruf hatte ich meine Daten komplett wieder hergestellt (Stand von gestern abend 19.30) - Soviel Kompetenz und Hilfe habe ich noch bei keinem Provider erlebt.

Beste Grüße
    Hartmut

• Hallo Oliver,

danke für den Hinweis. Leider ist zum Downgrade vorher eine Löschung der 2.0 Installation nötig, denn sonst ist die Installation von 1.9.13 nicht möglich. ...

Nein, einfach alle Dateien im Plugin-Verzeichnis via FTP überschreiben reicht aus. Ich hab es bei 2 Installationen gemacht und die offizielle Rollback-Anleitung von Photocrati sieht genauso aus. Es funktioniert. Wenn doch nur NGG auch so gut funktionieren würde ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!