nextgen-gallery 2.0 verursacht Fehler

• Zunächst einmal habe ich den Fehler gemacht zu updaten. Habe dann vorhin die alte Version per FTP wieder auf den Server gespielt aber wenn ich dann eine neue Galerie anlegen möchte, erscheint im Backend nur eine weiße Seite.

Den Fehler habe ich auch gemacht und ebenso ausgebügelt, indem ich die NGG 2.0 mit der 1.9.13 via FTP übergespielt habe. Ich habe keine Probleme damit eine Galerie zu erstellen, gerade mal zu Testzwecken ausprobiert.

Mit den Wordpress Galerien bin ich auch nicht so ganz glücklich, zumal ich in meinem Fotoblog jede Menge Bilder verarbeitet habe und ein Umstieg auf eine neue Galerie eine Heidenarbeit verursachen würde. In der absoluten Notsituation hätte ich natürlich keine andere Wahl.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe jetzt NGG 2.0 deaktiviert und gelöscht und per FTP NGG 1.9.13 hochgeladen. Jetzt klappt es. Wahrscheinlich hatte ich vorher vergessen NGG zu deaktivieren.

• Ich konnte heute mein seltsames Problem ebenfalls nur noch über ein Downgrade auf eine Version unter 2.0 lösen. Es trat folgendes auf: Ich konnte eine neue Galerie problemlos erfassen und einem Album zuordnen, das auf eine Seite angezeigt wird. Solange ich ins Backend eingeloggt war, erschien die neue Galerie in einem neuen Browsertab auch. Doch nach dem Ausloggen war Mattscheibe, es wurden nur noch die früher erfassten Galerien angezeigt.

Was ratet ihr? Warten, bis die nächste Version erscheint und dann wieder ausprobieren?

• Hallo,

hat jemand mit der 2.0.. auch das folgende Problem ?
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 2097152 bytes) in /www/htdocs/v139072/wp-includes/option.php on line 378

[/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

• Dein PHP Memory Limit reicht nicht. Benutze die letzte Version unter 2.0, alles andere ist zur Zeit nicht brauchbar.

Einmal editiert, zuletzt von Hille (20. August 2013 um 00:32)

• Warum geben die dann erneut ein Update frei ohne das Problem zuvor geprüft zu haben ? Der Memory Limit ist schon so hoch den kann ich nicht noch höher machen, slonst bekomme ich Probleme mit meinem Server. Die haben doch was an der Klatsche !

• habe das Problem mit meinem provider zusammen gefunden. Ich verwende aktuell die Version 2.0 und hier belegt die Gallery in der D[COLOR=#333333][FONT=courier new]atenbank "frankgayer_options" [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=courier new]über 975,000 Einträge und belegt über 720 MB. Was könnte ich da aufräumen / löschen ? Warum ist das soviel ?

[/FONT][/COLOR]

• Ich benutze Wordpress auf einer HP auch als Galerie. Hier benutze ich die"Grand Flagallery - Photo Gallery Plugin" und die neues "NextGen". Beide funktionieren ausgezeichnet. Siehe: http://galerie.rinowweb.de . Wordpress ist die neueste Version. Als Theme : Responsive Child Theme von Emil Uzelac (Responsive).
    Auf einer anderen HP benutze ich auch die NextGen. Allerdings erhält mein Subadmin, der unter "Benutzer" als "Herausgeber" eingetragen ist, eine weisse Seite. Ich denke, dass es etwas mit dem Theme zu tun hat, da ich hier das Theme "Attitude" von Themehorse benutze. Hier scheint etwas zu kollidieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!