Generelle Arbeit

• Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine generelle Frage an die professionellen Webdesigner hier im Forum Und zwar interessiert es mich, wie ihr so arbeitet?

Worauf will ich hinaus? Mir geht es darum: Ich selbst habe eine lokale XAMPP-Installation auf meinem Windows 7-Notebook um mein Theme zu programmieren und zu testen. Nun ist es so, dass ich ich generell hier Testinhalte erstelle. Die produktive Webseite, welche Online ist, kann sich zwischenzeitlich ja inhaltlich ändern. Wie bekomme ich am besten sämtliche Inhalte (auch eventuell neu erstellte Seiten) 1:1 auf mein XAMPP kopiert? Das Theme zu kopieren ist per FileZilla ja nicht das Thema. Inhalte kopieren geht mit Export und Import ebenso. Nur was ist, wenn neue Seiten bzw. Plugins hinzugekommen sind? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Produktivseite komplett 1:1 in meine lokale Testinstallation übernehmen kann? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als alles "einzeln" zu kopieren?

mfg
    Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress hat eine Import/Export-Funktion.

Auf meinem lokalen Entwicklungsserver (ein kleiner ProLiant und ein noch kleinerer Raspberry Pi) hole ich mir über ein Shellskript direkt die Datenbanktabellen aus den Kundeninstanzen und führe per MySQL einen REPLACE auf die obligatorischen Tabellen aus. Funktioniert zu 95% reibungslos - ab und an muss man händisch etwas nachkorrigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!