ZeeCorporate Fehler oder doch der Jigoshop?

• Hallo,
    ich habe auf meine Wordpress Installation den Jigoshop aufgesetzt oder dazuinstalliert. Hat nach einiger Fummelei ganz gut geklappt. Ich benutze das Theme ZeeCorporate Version 1.5.

Nun bringen mich die Katalogbilder des shops zur Verzweiflung. Sie bleiben beinhart skaliert bei 150x150. Ich habe alles an Einstellungen ausprobiert, was das Menü hergibt. Unter Anderem in den Jigoshop Einstellungen "Bilder" die Größen fest definiert, damit es nicht verzerrt aussieht und die Zuschneideoptionen deaktiviert. Die Bilder bleiben wie festgebraten skaliert und sehen verzerrt aus. Wenn ich die Artikel dann aufrufe, sind die Bilder tipptopp. Seht selbst:
    http://www.snuselland.de

Und ein zweites Problem wurmt mich: es werden im shop "Alle Produkte" durcheinander angezeigt, obwohl ich Produktkategorien angelegt und angeklickt habe. Unter dem Punkt "gruppieren" werden die Artikel lediglich mit einem "select" Button versehen. Da stehe ich auch auf dem Schlauch. Weiß jemand, ob es am CSS des Template oder an meiner Dusseligkeit liegt?

Herzlichen Dank
    Snusel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Tag 2 der Verzweiflung:

Ich habe diverse Ratschläge zum Ändern in den css. Dateien gefunden. Nichts hat die Vorschaubilder bisher bewegen können, bei ihrer Größe zu bleiben. Sie werden nach wie vor skaliert.

Unter anderem:
    in der style.css die Höhe verändert wie hier:

div.art-header-jpeg
    {
    position: absolute;
    top: 0;
    left:-50%;
    width: 1550px;
    height: 66px;
    background-image: url('images/header.jpg');
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: center center;
    }
    /* end Header */

in der function-php des shops "overflow:auto" entfernt.

Das hat leider nicht funktioniert. Kennt sich Jemand aus und kann mir einen Tipp geben? Ich weiß nicht mehr, wonach ich suchen muss.

Danke und Grüße Snusel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!