• Hallo leute ich habe mir gerade überlegt das man doch einfach zusätzliche Smielies hinzufügen könnte oder ?
    Auf jedenfall habe ich mir die seite http://codex.wordpress.org/Using_Smilies durchgelesen aber nicht verstanden
    (ich bin nich so der englisch prof) aber was soll das genau heißen ?

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]add_filter('smilies_src','my_custom_smilies_src', 1, 10);
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]function my_custom_smilies_src($img_src, $img, $siteurl){
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]  return $siteurl.'/wp-content/images/smilies/'.$img;
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]}[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]
    [/FONT][/COLOR]

Danke an alle antworten !

Einmal editiert, zuletzt von Transformator (30. Juli 2013 um 14:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Transformator!

Also, soweit ich das verstanden habe ist das so...
    Wordpress wandelt automatisch deine Text-Emoticons in das entsprechende Icon-Emoticon um.
    Wenn du andere Grafiken haben möchtest, dann ist der einfachste Weg die Smileys zu "filtern".

Die originalen Smileys befinden sich wohl im Verzeichnis

HTML
    http://example.com/wp-includes/images/smilies/icon_question.gif

Deine neuen Smiley-Icons solltest du in das Verzeichnis

HTML
    http://example.com/wp-content/images/smilies/icon_question.gif

kopieren.

Den von dir angegebenen Code mußt du in die Datei functions.php deines Themes einfügen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bewirkt dieser Code eine Umleitung auf das neue Verzeichnis mit den neuen Icons.

Die functions.php findest du, indem du im Backend links auf den Reiter Design klickst, und anschließend auf "Theme Editor". Dann mußt du rechts oben dein verwendetes Theme auswählen und anschließend auf den Button "Select" klicken. Darunter werden dir dann die relevanten Dateien (auch die functions.php) unter "Theme Files" angezeigt. Ein Klick auf diese Datei, und der Inhalt wird dir im Editorfenster angezeigt.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (30. Juli 2013 um 15:42)

• OK das habe ich gemacht aber wie rufe ich den smilie auf ?
    Trotzdem danke Frank

nebenfrage :
    why siet das hier alles so aus wie bei tutorials.de ? danke

Einmal editiert, zuletzt von Transformator (30. Juli 2013 um 16:03)

• Wenn du auf einer Seite z.B.

HTML
    :D

einfügst, und so abspeicherst, dann müßte der neue Emoticon zu sehen sein, wenn du anschließend dir die Seite unter "Seite ansehen" im "normalen Modus" anzeigen lässt.

Ich habe mal was anderes auf die Schnelle probiert...
    Ich habe folgende zwei Plugins installiert...
    Smilies Themer
    Smilies Themer Toolbar

Anschließend hast du neben dem Seiteneditor eine Liste, aus der du das Emoticon per klick an die Stelle einfügen kannst, wo sich gerade der Cursor befindet.

Gruß Frank

• Das heißt nur, das die Plugins bis Version xxx getestet worden sind.
    Das heißt aber nicht, das sie nicht mit späteren Wordpress Versionen funktionieren.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!