Wie Zeilenabstand vergrößern?

• http://www.mechentel.de/swiss/?p=49652

Ich möchte gern den Zeilenabstand bei der zweizeiligen Überschrift vergrößern.
    Wie gehe ich am schnellsten vor.

Danke für eure Hilfe, ich mache wieder mal Uralubsvertretung.

Sandrine Becker

Geneve / CH

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke. ich kriegs irgenwie nicht hin.

Hier ist meine Zeile:

h2 { font-size: 1.8em; padding-bottom:8px; border-bottom:1px solid #666; margin: 20px 0; }

Wo muß ich jetzt die Einstellung vornehmen, damit der Abstand zwischen den beiden Zeilen vernünftig aussieht? der Abstand der ersten Zeile nach oben sollte nicht verändert werden.

• Wie fragenlurch schon geschrieben hat: [FONT=courier new]line-height[/FONT] ist das Zauberwort:

Code
    [COLOR=#333333]h2 { font-size: 1.8em; [/COLOR][COLOR=#ff0000]line-height: 1.2em;[/COLOR][COLOR=#333333] padding-bottom:8px; border-bottom:1px solid #666; margin: 20px 0; }[/COLOR]

Das rotmarkierte hinzufügen.

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Hallo,

Würde auch gern den Zeilenabstand bei der Auflistung vergrössern, klappt aber nicht:

.single-content ul {
    margin-bottom: 10px;
    padding-left: 17px;
    line-height: xPx;

}

Was ich auch am line-height Wert verändere, es tut sich nichts. Ich habe das Modernize theme.

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!