Firewall (Zonealarm) verhindert WP-Login

• Hallo zusammen, ich habe im Büro jetzt auch Wordpress installiert. Zuhause: mit Mac läuft alles bestens. Büro: PC -- Firewall (Zonealarm) spielt nicht mit. Die Login-Weiterleitung funktioniert nicht. :(
    Kann mich bei eingeschalteter Firewall nicht einloggen.

Manchmal geht's nach Neustart des PC, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Habe inzwischen auch nochmal andere Browser getestet, selbes Problem. Liegt definitiv an Zonealarm. Wer weiss Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Lösung dürfte sein, Zonealarm entsprechend zu konfigurieren.

Interessante Antwort. :)
    Wenn ich wüßte, wie Zonealarm Wordpress am Login hindert, würde ich das schon gern entsprechend konfigurieren.

• Lösung: Firewall (Zonealarm) verhindert WP-Login

[size=10] Ja, hatte ich... beinahe. :neutral: Denn ursprünglich wusste ich ja nicht, dass es mit Zonealarm zusammenhängt. Bin dann erst hier im Forum drauf gestoßen, deshalb meine Frage auch hier.

Danke für Deinen Hinweis auf Google. Manchmal sieht man eben "den Wald vor lauter Bäumen nicht". [/SIZE] [size=8][size=10]Schön, dass sich "die einzig mögliche Antwort" etwas aufgeweicht hat. [/SIZE];-)[/SIZE]

Habe über Google enstprechende Infos gefunden, unter Anderem diese Lösung:

Zitat

Das Problem kann man ganz einfach beseitigen. Ist nur eine falsche Einstellung in ZoneAlarm. Einfach den ZoneAlarm Client öffnen -> Überblick -> Voreinstellungen -> Die Checkbox “ZoneAlarm Client schützen” abhacken -> ZoneAlarm Client schließen -> Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!