WP Installation mit MSSQL - 1und1 / 1&1 Professional Windows-Edition

• Hallo liebe Wordpress-Freunde,

Habe ein 1&1 Professional Windows-Edition Hosting-Paket zur Verfügung, auf dem so einige Domains und Seiten mit MSSQL Datenbanken laufen. Dieses Paket kann nicht so schnell geändert werden und das Ganze wäre mit viel Aufwand verbunden.

Ich weiß, dass Wordpress eigentlich MySQL5 voraussetzt, aber gibt es dennoch eine Möglichkeit oder einen Workaround, mit dem man eine kleine Wordpress-Seite auf dem Server mit MSSQL laufen lassen könnte?

Hatte z.B. überlegt bei einem anderen Hosting-Paket, das unsere Firma besitzt (extern in der Schweiz), eine MySQL Datenbank anzulegen und diese dann übers DE-Hosting zu nutzen. Das ist aber doch mit einigen Sicherheitsbedenken verbunden oder?

Wäre für jegliche Ratschläge dankbar!

Mit freundlichen Grüßen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gegoogelt habe ich natürlich auch schon und bin auch auf die visitmix-Seite gestoßen.

Das Problem ist aber, dass ich bei der [COLOR=#333333]1&1 Professional Windows-Edition längst nicht soviele Einstellungen vornehmen kann. Sprich ich kann eine MSSQL Datenbank anlegen und habe normalen Webspace wie bei jedem anderen Hosting auch.

Hoffe hier immer noch auf jemanden mit Erfahrung bei der Installation. :)[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!