• Hallo,

ich habe das bekannte Problem mit den Permalinks. Ich möchte das meine Beiträge die Seite "/Beitragsname" bekommen. Ich hab auch schon alle Foren durchforstet, doch ich habe nichts passendes gefunden, ich habe alles ausprobiert... Kann mir jemand Schritt für Schritt, von Anfang an ein How To geben? Ich meine so als hätte ich erst einen Beitrag geschrieben.

Danke im Voraus.

Grüße
    Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte das meine Beiträge die Seite "/Beitragsname" bekommen. Ich hab auch schon alle Foren durchforstet, doch ich habe nichts passendes gefunden, ich habe alles ausprobiert...

trage unter Benutzerdefinierte Struktur
    /%postname%/

nicht kürzen! also mit /% und [COLOR=#ff0000]%/[/COLOR]

Mit offenen Augen träumen

• Wurde die .htaccess im Hauptverzeichnis erstellt?

Wenn nicht, bitte erstellen. Hinweise auf der Permalinks-Seite beachten!

Wenn ja, prüfe bitte

a) ob der Webserver mod_rewrite aktiviert hat und
    b) ob dem Webspace genügend PHP Memory (memory_limit) zur Verfügung steht.

Letzteres kannst Du mit einem kleinen Plugin ermitteln.

Deaktivere ggf. alle Plugins und wechsle auf das Standardtheme "twentytwelve".

Optional kannst Du in der wp-config.php die Konstante WP_DEBUG auf true setzen - dann werden Fehlermeldungen auf der Webseite und im Backend angezeigt.

• Okay, wie kann ich genau überprüfen ob der Webserver mod_rewrite hat? Und alles andere nützt nichts, es kommt wieder auf allen Seiten "Error 404 Document noch found".

• Dann wende Dich bitte an den Support Deines Providers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!