Aktualisierung von 3.5.1 auf 3.5.2 funktioniert nicht

• folgende Fehlermeldung wird ausgewiesen : Warning: copy(/homepages/8/d16162133/htdocs/app380561436/wp-admin/includes/update-core.php) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/8/d16162133/htdocs/app380561436/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-direct.php on line 200
    Dateien konnte nicht kopiert werden.
    Die Installation ging schief

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke, aber es muss ja wohl einfacher gehen.
    das Problem besteht immer noch beim update auf 3.6
    wordpress sagt doch immer es geht alles so einfach.
    wenn es nicht automatisch geht bleibt alles beim alten oder der mist fliegt wieder raus.
    gruß

Warning: copy(/homepages/8/d16162133/htdocs/app380561436/wp-admin/includes/update-core.php) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/8/d16162133/htdocs/app380561436/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-direct.php on line 200
    Dateien konnte nicht kopiert werden.
    Die Installation ging schief

• An welcher Stelle sagt WordPress, dass immer alles einfach geht? Oder meinst Du etwa diverse Werbespots im Fernsehen, in denen suggeriert wird, dass eine Webseite nur 3 Klicks entfernt ist? Einfach ist eine vernünftige Webseite nicht.

Bei Dir hört es sich so an, als wenn Du nicht über die nötigen Server-Rechte verfügst. War die erste WP-Installation eine 1 Klick Installation über Deinen Hoster?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du hast Wordpress bei 1&1 mit "Click&Build" im Safe-Mode installiert. Dann kannst Du selbst keine Updates vornehmen. Eventuell kannst Du im 1&1 Controlcenter die Anwendung in den Free-Mode umwandeln. Dann hast Du die volle Kontrolle über alle Dateien der Installation.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo,

danke, aber es muss ja wohl einfacher gehen.
    das Problem besteht immer noch beim update auf 3.6
    wordpress sagt doch immer es geht alles so einfach.

Ich behaupte mal, dass es bei 99% der WP User zutrifft und es einfach geht. Bei mir gehen die Updates vollautomatisch und so schnell, dass ich z.B. von 3.5 auf 3.6 zuerst nicht glauben wollte, dass es bereits fertig ist. Das trifft auch auf Updates meiner verwendeten, wenigen Plugins zu - schwupp und es ist aktualisiert.

Wie hier erwähnt, muss das Problem am Provider oder am eigenen PC und der Internetverbindung liegen.

wenn es nicht automatisch geht bleibt alles beim alten oder der mist fliegt wieder raus.

Mist verwenden die Gärtner zum düngen, aber tatsächlich sind auch viele Billigangebote von gewissen Providern "Mist". Da kann Wordpress so wenig machen wie der Dieseltreibstoff im Benziner ;). Aber es ist halt manchmal mit Software und Betriebssystemen so, dass der User mangels Wissen so viel verbessert, bis nichts mehr geht. Je mehr Freiheit ein System gibt, um so mehr steigen die Anforderungen an den User. Schuld ist aus Sicht der Betroffenen dann immer die Software, das Betriebssystem - nur nicht der Anwender.

Gruss

Gian

• ...
    Wie hier erwähnt, muss das Problem am Provider oder am eigenen PC und der Internetverbindung liegen.
    ...

Es liegt weder am PC noch an der Internetverbindung, sondern nur am Webhoster und der Art, wie Wordpress dort installiert wurde. In dem Fall kann man da auch nix mit FTP machen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!