Seite plötzlich nicht mehr erreichbar

• Hallo,

seit ca. einer Stunde ist meine Seite nicht mehr erreichbar. Versuche ich die Seite aufzurufen, steht dort nur: "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung".

Ich habe an der Datenbank und auch sonst niergendwo etwas verändert! Brauche dringend Hilfe

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probleme bei deinem Hoster? Ist die [FONT=courier new]wp-config.php[/FONT] im WordPress-Verzeichnis vorhanden? Kannst du sonst auf die DB zugreifen (phpMyAdmin o.ä.)?

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• danke für die schnelle antwort.

mittlerweile geht´s wieder, obwohl ich nichts verändert habe.
    kann es sein, dass die verbindung zu aktualisierungszwecken o.ä. manchmal für eine zeit gekappt wird?

• Wäre für mich ein Grund für einen Provider-Wechsel. Wenn sowas unbedingt sein muss, dann sollte dich der Hoster vorher zumindest informieren. Scheint mir hier aber der wahrscheinlichste Fall zu sein. Würde jetzt sofort ein Backup von der DB machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!