Ich habe vor Kurzem in meinem Blog das PLugin "Better WP Security" installiert. Aus aktuellem Anlass habe ich dort eingestellt, dass jeder User, der 2 mal ein falsches Passwort eingibt, für eine Woche gesperrt wird. Heißt, man kann rein garnichts mehr sehen, wenn man die URL zu meinem Blog eingibt.
In einem Moment der Unachtsamkeit bin ich dann schließlich Oper meiner selbst geworden, und gab das Passwort ein zweites mal falsch ein. Sehr ärgerlich. Ich wusste, dass ich zum Wochenende an einem Rechner an einem komplett anderen Standort sein würde, mich also von dort aus einloggen könnte, da es sich dann um eine andere IP handelt, die nicht gesperrt ist.
Gesagt, getan. Blog war sichtbar, alles ganz normal. ALs ich dann versuchte mich in das WP-Backend einzuloggen, erhielt ich nur noch die Meldung: "Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."
Das Problem hatte ich noch nie, habe also diverse SChritte aus diesem Forum hier probiert, unter anderem die Umbenennung des Ordners "plugins" über Filezilla, was zur Folge haben sollte, dass man sich wieder anmelden kann. Aber sattdessen hat diese Aktion nur das LAyout meines Blogs zerschossen, und es werden keine Bilder mehr angezeigt. ICh kann das ja nun leider nicht ändern, da ich mich nicht einloggen kann...
Ich habe mich bei MySQL eingeloggt und die "user lockouts" alle gelöscht, sodass keine IP mehr gesperrt ist. Trotzdem ist es mir nach wie vor nicht möglich, mich in das WP-Backend über ...url/wp-admin einzuloggen. Ich erhalte stets nur diese eine Fehlermeldung.
Es geht mir unbeschreiblich gegen den Strich, dass ich nun hilflos mit Ansehen muss, wie meine Webseite mit einem zerschossenen Layout online ist, und ich es einfach nicht ändern kann.
Ein Neuupload des kompletten Blogs hat ebenfalls nichts gebracht. Auch das Ändern meines Passwortes habe ich mit einem Notfallscript hinbekommen, und ich kann 100%ig sagen, dass Passwort und Username korrekt sind. Ich bekomme jedoch immer wieder die Meldung die hier Thema meines Threads ist.
Liegt das Problem in meiner Datenbank? Muss ich meine Seite offline nehmen, das Security-Plugin löschen, die Datenbank löschen, eine komplett neue Datenbank anlegen, und dann den bisherigen Content wieder hochladen?