Hallo Forum
Auf meinem Server befindet sich folgende Domainstruktur. Also 3 eigenständige Domains.
Alle 3 sind im Moment noch statisch und sollen im Idealfall unter einer (Hauptdomain) laufen.
Die Domain "Sportart A" gibt es am längsten und wird auch am meisten besucht und genutzt.
In einem Unterverzeichnis befindet sich die Wordpress "WP" Installation.
Angedacht ist eine zentrale Startseite beim Aufruf der Hauptdomain (Sportverein), auf der man sich dann für die jeweilige Sportart entscheiden kann. Da die Domain der "Sportart A" einen gewissen Bekanntheitsgrat besitzt soll die Domain weiter existieren. (Domain der Sportart B am besten auch).
Frage 1:
Man könnte ja die beiden Sportarten A und B mit Domainumlenkung auf die Hauptseite lenken, aber kann die WP-Installation dann auf diesem Platz bleiben? Was müsste ich wie und wo einstellen/ändern?
Frage 2:
Wie kann ich beide Sportarten unter einer Oberfläche nutzen? Jede Sportart hat ja eigene Termine, Ergebnisse und News etc., oder braucht es eine zweite WP-Installation nur für die zweite Sportart? Oder eine neue WP-Installation mit Multisite?
(WP Version 3.5.2)
Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben und bedanke mich schon im Voraus für jegliche Hinweise und Hilfe.