Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in [...]wp-includes/functions.php on

• Moin Moin,

habe WP auf den Server geladen, die config Datei erstellt und wollte nun die Installation beginnen. dann bekomme ich die Meldung:
    Was habe ich falsch gemacht?
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/w007dc39/wp-includes/functions.php on line 1166

Was habe ich falsch gemacht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geändert habe ich die Datei nicht. Habe sie nun im Ascii Modus hochgeladen. Jetzt klappte die Installation.
    Allerdings taucht nun ein zweites Problem auf.
    Wenn ich eine neue Seite erstellern möchte (oder die bereits bestehende Beispiel-Seite bearbeiten möchte), reagiert Wordpress nicht, wenn ich auf den Reiter Text klicke (um html Code einzufügen).

Bei dem Reiter Visuell fehlen mir die komplette Leiste mit den verschiedenen Icons zur Textdarstellung (Bold, Blocksatz und Verlinkung zum Beispiel). Dies habe ich in verschiedenen Browsern getestet; bei allen fehlt dies. Auch habe ich eine andere WP Installation, die schon länger läuft aufgerufen; bei dieser war alles vorhanden. Weiß jemand, was ich hier falsch gemacht habe?

• Überprüfe bitte das PHP Memory Limit (bspw. mit einem Plugin). Deaktiviere ggf. alle anderen Plugins. Aktiviere den Debug-Modus von Wordpress (siehe wp-config.php).

• Ich bin am verzweifeln. Selbst nach der dritten neu Installation habe ich das gleiche Problem.

Ein Klick auf den Reiter "Text" bei den Seiten funktioniert nicht; so kann ich keinen HTML Code eingeben. Und die oben erwähnten Icons sind unter "Visuell" auch nicht vorhanden.

Das Memory Limit beträgt 64.
    Alle Plugins sind deaktiviert (es handelte sich hierbei eh nur um Akismet und Hello Dolly)
    und den Debug Modus habe ich aktiviert.

Woran kann es noch liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!