Hallo zusammen,
seit vorgestern sind wir an einem Serverumzug mehrerer Wordpress Seiten und das Problem ist, das die Daten nicht alle übertragen werden, zudem die Original-Seite aus irg.einem Fehler von mir gestern auch abgeschmiert ist.
Also beim Umzug sind Design, Plugins und Installation erfolgreich gewesen.
Jedoch fehlen noch die Posts, Seiten und die Widget einstellungen?
Wie geht das, muss ich da diesen Wordpress-Importer (Plugin) nutzen?
Dazu, muss ich aber erst wieder die Original-Seite online bekommen, dort heißt es immer "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" und dann kommt die Meldung beim versuch mich ins Dashboard reinzubringen: "
Zitat[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank xxxx[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]kann nicht ausgewählt werden.[/FONT][/COLOR]
- Bist du sicher, dass sie existiert?
- [FONT=sans-serif]Hat der Benutzer xxx[/FONT][FONT=sans-serif] die entsprechenden Rechte, um die [/FONT][FONT=Consolas]xxx [/FONT][FONT=sans-serif]Datenbank auch zu nutzen?[/FONT]
- [FONT=sans-serif]Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, so dass es so oder ähnlich aussieht [/FONT][FONT=Consolas]xxxx[/FONT][FONT=sans-serif]. Könnte das das Problem sein?[/FONT]
Und die Daten die dort aber angegeben sind, stimmen überein?
Ich hatte die Datenbank daraufhin bei der Originalseite gelöscht, nachdem ich ein Backup gemacht hatte und habe die Datenbank wieder importiert. Das letzte Backup.. das funktionierte dann auch nicht und dann hab ich ein etwas älteres.
Und jetzt kommt nur noch die Meldung.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße:
Splashware