Vorhandener Blog - Serverproblem

• Einen wunderschönen guten Abend.

Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wenke, ich bin 32 Jahre akt und komme aus Niedersachsen.

Vor 2 Jahre habe ich meinen Blog Mordsbücher gegründet und das war für mich schon eine sehr große Herrausforderung. Aber ich habe nicht aufgegeben und die Nacht zum Tag gemacht. Es macht mir einfach riesen Spaß, da ich viele Hobbys in einem verbinden kann. Ich lese sehr viel und bin sehr kreativ und im Blog kann ich mich voll entfalten. Ich probiere sehr viel aus und gebe so schnell nicht auf. Schaue mir Tutorials an und versuche diese umzusetzen. Manchmal funktionierts aber manchmal schmeis ich leider das Handtuch.

Wer einen kleinen Blick wagen möchte, hier der Link dazu:

mordsbuecher.wordpress.com

Jetzt kommen wir zu meinen kleinen-großen Problem.

:!: Bitte verzeiht aber ich zähle mich immer noch als Wordpress -Frischling und da ich keine männliche Unterstützung habe wende ich mich an Euch. :!:

Ich benutze z.zt. den Standard Blog mit 3 GB Speicherplatz. Ich möchte gerne meinen Blog verändern in Sachen Design und Layout. Ich war bereits auf der Wordpress-Deutschland Seite und habe mir verschiedene Themen angeschaut die mir sehr gut gefallen würden. Nun meine Frage wie kann ich mir diese herunterladen und mit meinen vorhandenen Blog verbinden.

In meinen jetzigen Dashbord werden ja verschiedene Funktionen vorgeschlagen. Wenn auf die Funktion Design - Themes finde ich dort verschiedene Themen die ich auswählen kann. Manche sind ja kostenlos und manche sind Premium. Ich weiß bzw. habe ich gelesen das man sich zusätzlichen einen Webserver anlegen muss bzw. kann um die heruntergeladenen Themes, Widgets usw. einfügen kann und über das Dashbord auswählen kann.

Kann ich einen Server erstellen der mit meinen jetzigen Blog harmoniert bzw. sich verbindet?

Meine große Bitte ist, ich möchte keinen neuen Blog erstellen oder eine neue URL Adresse.

Ich hoffe Ihr könnt mit helfen und bedanke mich jetzt schon im vorraus für Eure Hilfe.

GLG Wenke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!