Alle Beiträge einer Kategorie auf Seite anzeigen

• Hallo!

Ich habe eine Seite erstellt. Diese Seite soll einen statischen Text (+Bilder) zeigen, und anschließend alle Beiträge einer Kategorie anzeigen, am besten auf mehrere Seiten aufgeteilt, wenn zu wenig Platz ist.

Das soll dann so aussehen, wie bei der Startseite.

Das brauche ich für ca 10 Seiten, jeweils mit verschiedenen Kategorien.

Wie kann ich das Lösen? Ich komm leider nicht drauf!
    Gibt es ein einfaches Plugin o.Ä. dafür?

Ich verwende das Theme "Required", falls das relevant ist!

danke für eure Hilfe!
    lg Lisa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, du könntest dir ein eigenes Template anlegen. Das habe ich mal beim Twenty Eleven Theme gemacht:

Das Template findest du dann wenn du unter seiten schaust im Dashboard. Einfach auswählen und alle Einträge der Kategorie die du angeben hast unter query_posts('category_name=DeinKategorieName')
    sollten dann erscheinen (alldeings nicht in der Vorschau nur auf der richtigen Seite).
    Wie genau man es jetzt für dein Thema anpassen muss weiß ich nicht. Aber kannst es ja mal versuchen.
    Am einfachsten ist es wenn du das standard Template deines Themas suchst und es entsprechend ergänzt ab dem Teil mit der Kategorie.

Vielleicht gibt es aber auch noch eine leichtere Lösung.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (26. Juli 2013 um 19:27)

• Das Thmema gibt es ja kostenlos (wenn ich das richtige habe).
    Ich habe das gnaze mal angepasst, so sollten vorher auch deine Bilder erscheinen:

Das brauchst du nur in eine neue Textdatei kopieren und sie dann zB in DeinTemplate.php umzubenennen. Diese Datei musst du dann in den Ordner vom require Theme kopieren.
    Dann sollte es klappten. Nur Das Datum erscheint noch nicht bei den Beiträgen, müsste aber durch eine kleine Ergänszung gehen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit das mit einem Shortcode zu machen, wäre vielleicht leichter. So wie es mit dem Plugin hier gehen soll, allerdings klappt das bei mir noch nicht so richtig http://wordpress.org/plugins/category-post-shortcode/
    Vielleicht gibt es ja noch mehr Plugins in der Richtung...

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (26. Juli 2013 um 20:30)

• Zweimal Bitte! :mrgreen:
    Wenn du im Theme Ordner (vom require Theme) die Datei content.php kopierst und die Kopie in mycontent.php umbenennst, dann noch in der zweiten Schleife (oben im letzen Code, zweites while) in der Zeile mit

<?php get_template_part( 'content', 'page' ); ?>

mit

<?php get_template_part( 'mycontent', 'page' ); ?>

ersetzt, werden die Beiträge auch korrekt mit Datum angezeigt und mit Autor!

Einmal editiert, zuletzt von g3h (27. Juli 2013 um 00:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!