[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Hallo zusammen.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Ich habe das Theme (http://creativemarket.com/designwall/221…me/live-preview) für meinen Blog gekauft.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Funktioniert alles soweit. Nur möchte ich einen Menüpunkt auf inaktiv setzen, ihn aber trotzdem anzeigen (ausgegraut).
Da das Menü sich aber nach den Seiten richtet, kann ich nicht einfach in den Code gehen und sagen: Menüpunkt 5 auf inaktiv setzen.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Jedenfalls wüsste ich nicht, wie.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Kann mir da jemand weiter helfen?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Vielen Dank.[/FONT][/COLOR]
Menüpunkt auf Inaktiv aber sichtbar setzen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist sicher ein individuelles WordPress-Menü, oder?
Menüpunkte inaktiv setzen geht zwar imo nicht, aber probier mal folgendes:
du kannst jedem Menüpunkt unter "Desgin" -> "Menüs" eine oder mehrere CSS-Klasse/n zuweisen. Trag bei deinem inaktivem Menüpunkt z.B. die Klasse "inaktiv" ein und ergänze in deinem Stylesheet:
oder wie du den inaktiven Menüpunkt auch immer formatieren willst.
Die URL des Menüpunkts änderst du auf "#".
-
Danke für den Hinweis mit der Möglichkeit, dem Menüpunkt eine Klasse zuzuweisen. Kannte ich bisher nicht.
Funktioniert leider nicht. Lustigerweise bekommt die Section mit dem Inhalt die bg-Farbe, aber nicht der dazugehörige Menübutton.
-
-
So funktioniert es.
CSSli > a[href="#mobile"] { color: #ccc; background: #ccc !important; cursor:default; } .section_disable { display:none; }#mobile ist der Menüpunkt und das section_disable ist zur Sicherheit vorhanden, damit nicht versehentlich doch noch ein Inhalt von diesem Menüpunkt angezeigt wird.
Vielen Dank für deine Hilfe. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!