Hallo,
ich habe nun schon verschiedensten probiert, leider ohne Erfolg.
Ich habe einen Beitrag, der ab der 3. Seite in 2 Boxen dargestellt werden soll. Links und rechts kommt nur Text hinein.
Egal was ich in der CSS-Datei mache, reagiert die Seite nicht darauf. Der Contentbereich (690px) bleibt immer erhalten.
Die linke Box soll 2 Drittel und die rechte Box 1 Drittel groß sein. So kann ich rechts Erläuterungen zur linken Box unabhängig schreiben.
Meine seite: http://www.fraunz.at/
Ich nehme an, es fehlt nicht so viel, aber es funzt nicht.
Danke für eine Antwort.
2 Boxen unabhänig voneinander - keine Spalten!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi logix666,
ich würde zwei div#s definieren im css, mit Rahmen etc. und im Beitrag in der Textansicht diese dann nutzen. Ich kann mir den Unterschied zu Spalten und die Unabhängigkeit nicht so ganz vorstellen;-)
-
hallo,
die 2 Divs bestehen bereits, aber das Layout hat einen DIV und den kann ich nicht überschreiben, auch mit !important nicht.
Spalten haben den Nachteil, dass zuerst auf der linken seite geschrieben wird und dann auf der rechten. Das will ich nicht, sondern rechts ist eine Gegenüberstellung von der Linken. In diesem Fall sind es Bibelzitate. -
-
also, ich habe das so übernommen, die linke und rechte Seite haben nachwievor 680px;
es funzt nicht so.
andere Idee? -
zeig, wo! Also 66% von 680px kann nicht 680px sein;-)
-
die Webseite: http://www.fraunz.at
mit einem Webtool die DIV´s einblenden.
die DIV, die das Template vorgibt, läßt sich einfach nicht überschreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!