Integration von Onlineshop und Besucherzahlen und Ranking

• Hallo,

Ich möchte meinen Blog bald um einen Onlineshop erweitern.
    Kann sich das negativ auf mein Ranking oder meine Besucherzahlen durch Google auswirken? Immerhin hat die Seite dann ja einen kommerziellen Gedanken und ist nicht mehr rein informativ. Wobei der informative Charakter natürlich erhalten bleiben soll.

Der Shop soll voraussichtlich eine eigene eigene Domain bekommen oder unter einer Subdomain laufen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte meinen Blog bald um einen Onlineshop erweitern.

Gute Idee. In der regel erweitern Shopbetreiber ihren Shop um einen Blog.

Kann sich das negativ auf mein Ranking oder meine Besucherzahlen durch Google auswirken?

Selbstvsertädnlich kann ein Shop sehr postiv auf den Ranking sich auswirken. Schon alleine durch viele postive Bewertungen und auch die bessere Vernetzung der Seite - kann sich das Ranking verbessern.

Aber in der Regel wird ohne konzept und nur nach der Idee - "ein Shop muss her" gehandelt. Damit kann man sich selbstverständlich sein postives Ranking versauen.

Wer auf Qualität achtet
    http://www.seoluchs.de/beim-merchant-…-an-den-kragen/

dem geht es recht gut mit einem Shop.

Der Shop soll voraussichtlich eine eigene eigene Domain bekommen oder unter einer Subdomain laufen.

Viel Spass bei der Planung

ralf

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (25. Juli 2013 um 15:14)

• Jede (Sub)Domain hat ihr eigenes Ranking. Wenn Du das gute Ranking des Blogs verbessern willst, musst Du den Shop in die gleiche Domain hängen. Thematisch sollten die Artikel des Shops etwas mit dem Thema des Blogs zu tun haben. Ansonsten würde ich doch Einbußen beim Ranking erwarten. Wenn die Shop-Artikel nichts mit dem Blog zu tun haben, dann besser eine eigene Domain.

Lang lebe Edward Snowden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!