Bildbeschriftungen werden nicht angezeigt / gelöscht

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in einen Beitrag setze und dieses mit einer Bildunterschrift versehe, WP mir beim "in die Seite einfügen" des Bildes die Bildunterschrift aus dem Code löscht.

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich ?

Vielen Dank und Grüße

Max

Einmal editiert, zuletzt von Maxvell (25. Juli 2013 um 10:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast doch 4 Felder zur Auswahl mit Titel, Beschriftung, Alternativtext und Beschreibung. Wofür das Input-Feld Beschreibung gut sein soll, habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht als Gedankenstütze. Alternativtext ist klar, der sollte im Quelltext innerhalb eines Image-Tags vorhanden sein. Unter dem Bild wird angezeigt, was Du bei Beschriftung eingibst.
    Und das was Du da nun bei Beschriftung eingibst, das verschwindet bzw. kommt nicht im Editor an, wo es zwischen </a> und [/caption] stehen sollte?

Und wenn Du es nachträglich im Editor </a> Beschriftung [/caption] einfügst? Wäre zwar nicht die Lösung des Problems, doch ein Notbehelft.

• Hallo! Ich habe genau das gleich Problem. Das was ich bei "Beschriftung" eingebe, wird einfach ingnoriert, bzw. kommt nicht im Editor an, wo es zwischen </a> und [/caption] stehen sollte. Gibt es dafür schon eine Lösung oder hat jemand das selbe Problem?
    Zur Info: ich nutze WP 3.8.1

Ich hoffe, dass die Frage hier nicht in der falschen Kategorie steht :|

Einmal editiert, zuletzt von Vico (1. Februar 2014 um 12:45)

• Zitat

Ich hoffe, dass die Frage hier nicht in der falschen Kategorie steht :neutral:

nein, aber im falschen Thread. hier gehts um maxvel´s problem.

• Ich habs mal getestet:
    Beschriftung kommt in der Galerieübersicht bei mouseover und unter der Einzelbildansicht.
    Beschreibung kommt in der Anhangseite, damit kann man komplexe Texte zum Bild erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!