User werden als eingeloggter Admin angezeigt

• Servus,

gerade den Hinweis bekommen, wenn man meinen Blog besucht als normaler Besucher, als eingeloggter Admin angezeigt wird, jedoch auf das Dashboard keinen Zugriff hat. Sprich es wird nur die graue Leiste im oberen Bereich angezeigt, mit meinem Admin Namen.

Wenn ich mit einem anderen Browser auf die Seite gehe, ist dies jedoch nicht so. Mein Blog: http://lets-plays.de

Evtl. wird ja einer von euch ja als eingeloggter Admin angezeigt...

Tipps an was das liegen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab mich weder registriert noch angemeldet und das Bild und hab den Balken; siehe Bild 1. :roll:

Wenn ich über diese Bar das Dashboard anklicke komme ich nicht rein.
    Auch deine Pluhgns kann ich nicht aktualisieren.

Wenn ich abmelden in dem Balken auswähle, gelange ich zu Bild 2 und danach zum Login Teil. Wenn ich dann wieder den Blog ansurfe, ist der Balken wieder da... :???:

Mein Browser: Iceweasel unter debian GNU/Linux in aktuellr stable Version

Kein Plan woran das liegen könnte. Ich wollte feststellen: Auch ich sehe den Fehler; er ist reproduzierbar. :???:

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist der Fehler noch da, wenn du all deine Plugins deaktivierst?

• Hi,

Dann gehe ich mal davon aus das du Michael bist? ;)

Zumindest wird bei mir die Adminbar in der aktuellen FF Version angezeigt.
    Einen anderen Browser habe ich jetzt nicht getestet.

Spontan würde mir da jetzt einfallen mal auf ein Standardtheme zu wechseln und mal auszutesten ob die Adminbar dann noch angezeigt wird.
    Falls nicht könnte es am Theme liegen.

.... könnte aber auch mit großer Wahrscheinlichkeit ein Plugin die Ursache sein.
    Da hilft dann nur die Plugins mal deaktivieren und einses nach dem anderen aktivieren und immer wieder testen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (24. Juli 2013 um 22:32)

• Genau ich bin der Michael :)
    Problem ist nur, auch wenn ich die Plugins einzeln deaktiviere / das Theme wechsel - ich sehe die Admin Bar in einem anderen Browser nicht.

Normal nutze ich Google Chrome und bin immer angemeldet.
    Gehe ich nun mit Firefox drauf, womit ich mich noch nie eingeloggt habe, sehe ich die Bar nicht. Kann den "Fehler" also selber nicht reproduzieren.

Gibt es ein Plugin / Funktion, womit man die Adminbar komplett ausblenden kann? Ich als Admin brauche die Bar im Frontend eigentlich überhaupt nicht.

// edit

Über Google natürlich was gefunden und zwar das Plugin "WP Admin Bar Removal". Da ich den Fehler wie gesagt nicht reproduzieren kann, wäre es gut zu wissen, ob nun noch die Leiste angezeigt wird?

Einmal editiert, zuletzt von mifupa (24. Juli 2013 um 22:52)

• Problem ist nur, auch wenn ich die Plugins einzeln deaktiviere / das Theme wechsel - ich sehe die Admin Bar in einem anderen Browser nicht.

Das heißt also, wenn alle Plugins deaktiviert sind, ist diese Bar nicht mehr zu sehen?

Ich frage noch einmal, weil das mir aus deiner schwammigen Formulierung nicht klar ist. Ist nicht böse gemeint! ;)

Gibt es ein Plugin / Funktion, womit man die Adminbar komplett ausblenden kann?

Normalerweise sieht man diese Bar nur dann, wenn man eingeloggt ist. Also ist die Adminbar normalerweise für Besucher nicht sichtbar! Ein solches Plugin ist also auch überflüssig.

Wenn du diese Adminbar nicht sehen willst, so gehe im Dashboard auf Benutzer -> Dein Profil -> Haken entfernen bei "Werkzeugleiste für mich auf der Website anzeigen" -> speichern. Das ist jedoch nicht die Lösung des Problems!

Zitat von 'Marcus[IS

;509809']Hi,

bei mir wird sie jetzt unter FF nicht mehr angezeigt.

Das heißt leider gar nichts!! Zum einen sehe ich die Bar immer noch und zum anderen ist das Problem eben das, dass WordPress in der Tat denkt, man hat einen Account bei Dir und ist zudem eingeloggt.

Die Vermutung liegt nahe, dass deine Seite mit Schadcode kompromittiert worden ist.

Hast du eine Datensicherung?

• Ich meine, ich sehe die Admin Bar nur, wenn ich auch eingeloggt bin.
    Rufe ich die Seite mit einem anderen Browser auf, sehe ich keine Admin Bar.

Schadcode bezweifel ich mal einfach, da alle Plugins / das Theme entweder auf offiziellen Seiten runtergeladen wurden oder eben bei Themeforest / Codecanyon erworben sind. Aber ich lasse das mal durch checken.

Hab vorhin mit nem Kollegen telefoniert zwecks diesem Problem. Bevor ich das oben verlinkte Plugin eingesetzt habe, sah er die Admin Bar. Nachdem ich das Plugin aktiviert habe und er F5 gedrückt hat, war die Admin Bar weg.

Ich denke mal, dass die Admin Bar aufgrund eines Plugins (über 40 im Einsatz (alle sinnvoll, alle in gebrauch, Server packt es) angezeigt wird, auch wenn man nicht eingeloggt ist. Werde ich mal schauen, wenn ich mal mehr Luft habe, bzw. der Tag endlich mal 30 Stunden bekommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!