Multisite - Gibt es ein Limit für Unterseiten?

• Habe eine Multisite für einen Kunden aufgesetzt.
    Neben einer Haupt URL (etwa 100 pages & articles) habe ich derzeit 11 weitere homepages (Umfang jeweils etwa 10 Seiten) in dieser Multisite-Installation angelegt. Ich habe mich für die Subdomain-Variante entschieden. Alle werden entsprechenderweise aus einer Datenbank genährt und laufen über eine einzige wp-Installation (bei strato übrigens)
    Der Kunde möchte weitere 50 homepages anlegen.
    Meine Frage: Ist es klug, diese alle über eine Datenbank laufen zu lassen?
    Gibt es eine Begrenzung, wieviele homepages maximal über eine wp-Multisite-Installation laufen können? (Stichwort: Datenbank)
    Über rasche Tipps, Anregungen, Erfahrungen und Antworten freue ich mich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur in Form von Hardware-Limitierungen. Irgendwann passt kein RAM-Riegel mehr rein und die HD-Slots sind auch alle dicht. Wobei das relativ zu sehen ist...

Grobe Richtung: http://en.wordpress.com/stats/

Was "Klug" betrifft: Kommt immer auf's Projekt an. Bei hoher Datenaktualisierungsrate würde ich eher die Datenbanken splitten. Für und wider gibt es da einige. Persönlich möchte ich weg von den SQL-DB's...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!