WordPress-Plugin-Verzeichnis konnte nicht gefunden werden

• Hallo Leute,

ich wollte Contact Form 7 installieren und gab wie üblich die FTP Daten ein. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

"WordPress-Plugin-Verzeichnis konnte nicht gefunden werden."

Installierte Plugins: Jetpack von WordPress.com,Jetpack Deutsch (de_DE),Maintenance,NextGEN Gallery,NextGEN Scroll Gallery

Ich kann weder Plugins installieren, noch löschen. Wordpress ist auf aktueller Version 3.5.2

Website läuft auf einem Debian mit Apache und liegt unter /var/www/website. Dieses Verzeichnis habe ich via mount --bind in den Homeordner des FTP-Users gemountet und die nötigen Zugriffsrechte verteilt. Ordner tmp ist auch unter wp-content angelegt und hat 777.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann weder Plugins installieren, noch löschen.

Was heißt du kannst keine Plugins installieren? Alternativ kannst Du den Pluginordner per FTP Tool (z.B. Filezilla) löschen u. die Plugin von Hand neu installieren.

Es kann außerdem sein, dass die Dateiberechtigungen unter debian vonDir verstellt worden sind. Das würde evtl. Die Fehlermeldung erklären....

• Das witzige ist aber, dass bis vor kurzem noch alles funktionierte. Die anderen Plugins wurden alle via Wordpress installiert... Workarounden will ich das ganze nicht, ich brauche eine Lösung, da es sich um ein Kundensystem handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!