Tapatalk Plugin funktioniert nicht

• [FONT=arial]Hallo zusammen,

ich wollte heute das Tapatalk Plugin testen von http://wordpress.org/plugins/tapatalk/

Ich kann es installieren und aktivieren.
    Das Anlegen der Seite unter meinem tapatalk.com Account funktioniert leider nicht.

Es kommt immer folgende Meldung:
    [COLOR=#333333]Tapatalk Plugin is either not installed or installed incorrectly. Retry Help

Woran kann das liegen?
    Brauche ich noch etwas? Dachte ich brauche nur Wordpress und das Plugin.

Dank euch.[/COLOR][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sehr gut,

... bin ich damit nicht alleine :(
    hatte bis jetzt noch nie Troubles mit wordpress, dies ist mein erstes Problemchen :)

Ich habe das Plugin für tapatalk über die plugin Verwaltung installiert und aktiviert.
    Wenn ich nun auf der tapatalk seite versuche meine Webseite einzutragen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Not Installed: Cannot detect http://www.meine_domain.tld/mobiquo/mobiquo.php Check this file existence and try again.

Das Plugin hat bei der Installation offensichtlich keinen Ordner "mobiquo" angelegt, der existiert nicht.
    Auch die Datei mobiquo.php gibts nicht am Server. Hab mir zur Kontrolle das ZIP File des Plugins gesaugt, da ist auch keine mobiquo.php dabei ??!??!

Wäre sehr nett wenn wer eine Lösung hätte, achja und google findet zu dem Thema irgendwie gar nichts :(

lg
    Michael

• dieses Mobique und ein Forum wie bbp muss auch installiert sein, laut Anleitung.
    keine Ahnung aber was da Plugin und mobique wirklich macht, man liest es nur was man braucht.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• dieses Mobique und ein Forum wie bbp muss auch installiert sein, laut Anleitung.
    keine Ahnung aber was da Plugin und mobique wirklich macht, man liest es nur was man braucht.

danke für die rasche Antwort.
    Somit ist das Projekt tapatalk wieder gestorben für mich. Ich müll mir meinen Blog nicht zu.

... und in der Anleitung steht davon auch nichts ..

Zitat

== Installation ==

1. Install from either the WordPress.org Plugin Directory, or by manually uploading the files to your server
    2. Activate the Plugin from the 'Plugins' menu in WordPress Admin Console
    3. Login to Tapatalk Forum Owner Area (tapatalk.com) to enable WordPress module by entering your WordPress top level URL
    4. The Blogs will appear on Tapatalk app within 24 hours, usually in next app restart.

EDIT:

Ein Plugin "Mobique" gibts nicht, find ich keins.

Einmal editiert, zuletzt von michl70 (27. Februar 2014 um 12:21)

• dss Mobique ist ein PHP script denn man braucht, wenn man sich bei Tapatalk registriert um soweit ich verstehe Forumschnittstelle zu nutzen, in zusammenhang mit eigenem Forum, und was da Plugin für WP macht weis ich nicht, schätze um diese schnittstelle auch zu nutzen und vielleicht forumseinträge anzuzeigen.
    Für was willst du das Plugin verwenden?

• dss Mobique ist ein PHP script denn man braucht, wenn man sich bei Tapatalk registriert um soweit ich verstehe Forumschnittstelle zu nutzen, in zusammenhang mit eigenem Forum, und was da Plugin für WP macht weis ich nicht, schätze um diese schnittstelle auch zu nutzen und vielleicht forumseinträge anzuzeigen.
    Für was willst du das Plugin verwenden?

Naja ich würd gerne meine Homepage (Blog) für Mobile Devices mit Tapatalk anzeigen lassen.
    Normalerweise funktioniert das wirklich gut, nur bei mir spinnts herum.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn das Plugin "Tapatalk" aktiv ist ladet meine Homepage zeitweise nicht und ich kann nichts im WP Admin machen (ladet ewig).

Ich glaub ich lass es lieber bevor nochwas kaputt geht .. das ist es mir auch nicht wert.

lg
    Michael

• vielleicht weil diese mobique fehlt? darum geht es einfach nicht, zumindest wenn so wie ich nichtmal weis was tapatalk ist, aber die Anleitung lesen kann.

• vielleicht weil diese mobique fehlt? darum geht es einfach nicht, zumindest wenn so wie ich nichtmal weis was tapatalk ist, aber die Anleitung lesen kann.

Ich kann auch lesen :)
    Wenn ich das Plugin "Tapatalk" runterlade und das zip File öffne gibts dort eine readme.txt.
    Da steht wirklich nichts drinn das man diverese andere Sachen installieren muss.

Ich denke das dieses Plugin primär für Foren gedacht ist.
    Gibts ein Plugin welches dem WP eine Mobile Ansicht hinzufügt zum aktuellen Theme ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!