Anmeldung beim WP Backend scheitert

• Ein freundliches Hallo in die Runde,

nachdem ich mich seit einer halben Ewigkeit völlig problemfrei in den Adminbereich (der Standard Admin ist gelöscht) eingeloggt habe, war dies heute bei unveränderten Daten und gleicher Systemumgebung nicht mehr möglich. War bei FF, IE und Chrome gleich.

Vom Hoster ersatzweise neu zugeteilter Benutzer mit neuen Logindaten wird vom Backend auch mit den neuen Logindaten nicht akzeptiert. Laut Hoster-Hotline funktioniert es auf seiner Seite einwandfrei.

Ein Blog-Redakteur von uns (ohne Admin-Rechte) kann sich mit seinen bisherigen Daten erfolgreich einloggen. Mit seinen Daten ist mir auf meinem Rechner ebenfalls kein Login möglich.

WP 3.5.2 (aktuell keine neuen Installlationen oder Plugins)
    Hoster - Fa. Mittwald

Stehe ich irgendwo auf der Leistung?
    Habt ihr Vorschläge oder Ideen für mich?

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Inge, danke für deinen Hinweis. Nach dem Lesen der Beiträge, also vor posten meines Beitrags ;-) hier im Forum habe ich in allen drei Browsern den Cache gelöscht. Aktiv habe ich auch keine Cookies gesetzt. GA, Crazy Egg, Statify und Crazy Egg protokollieren. Aber das tun sie ja auch für die anderen User des Hosters und ein Redakteur auf dem Blog - bei denen gibt es keine Login-Probleme.

• Zufällig irgendeine "neue" Antiviren Softwar installiert oder ein Softwareupdate dafür gehabt?
    Darunter zählt aber auch Antispyware Software. Schalte die vielleicht mal aus oder füge deine Seite zu Vertrauensliste hinzu.

• Außer den laufenden Updates der Virensiganturen von GData ist nach meinem Verständnis nichts verändert. Heute morgen kam ein weiteres Update. Danach habe ich nochmals einen Loginversuch mit den alten Daten gestartet; verblüffenderweise funktionierte es wieder. Erscheint alles irgendwie unlogisch hat sich aber offensichtlich erledigt. Danke für deine Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!